Manage Web Client Access - Browser Freigabe Verwalten

Questions and information regarding the TeamDrive web portal, browser client and TeamDrive Agent - Fragen und Informationen zum TeamDrive Webportal, Browser-Client und TeamDrive Agent

Manage Web Client Access - Browser Freigabe Verwalten

Postby Kenneth » 27 May 2019, 12:51

Top: English
Darunter: Deutsch
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Enable/Disable Web Client Access for Spaces

Postby Kenneth » 27 May 2019, 12:53

Web access for a Space must be enabled via a TeamDrive client installation. To enable or disable web access, administrator rights in the Space are required.

To enable web access for a Space, please do the following in a TeamDrive client:

Navigate to “Active Spaces”. Hover the mouse over the desired Space (on iOS and Android swipe the Space from right to left) and click on “i” to open the Space’s “Information” page. Click on “Advanced” > “Web Access”. Enable web access for the Space. You will now be able to access this Space using the TeamDrive Web Client.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Browser Freigabe für Spaces Ein- oder Ausschalten

Postby Kenneth » 27 May 2019, 12:54

Der Browser-Zugriff eines Spaces muss in einem lokalen TeamDrive-Client (ein TeamDrive-Client, der auf einem Gerät installiert ist) ein- oder ausgeschaltet werden. Für diese Einstellung benötigen Sie Administratoren-Rechte für diesen Space.

So können Sie den Browser-Zugriff eines Spaces ein- oder ausschalten:

Klicken Sie im TeamDrive-Client auf “Aktive Spaces”. Bewegen Sie den Mauszeiger über den entsprechenden TeamDrive-Space (auf iOS und Android, wischen Sie den Space von rechts nach links) und klicken Sie auf “i”, um das “Information” Fenster des Spaces zu öffnen. Klicken Sie dort auf “Erweitert” > “Browser Freigabe”, um den Browser-Zugriff ein oder auszuschalten.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Manage Web Client Access - Browser Freigabe Verwalten

Postby Jannik2020 » 09 Feb 2020, 15:13

bei mir funktioniert es nicht ich kann das nicht anklicken
Attachments
teamdrive_web_freigabe.PNG
Jannik2020
 
Posts: 2
Joined: 01 Feb 2020, 19:50

Re: Manage Web Client Access - Browser Freigabe Verwalten

Postby Kenneth » 10 Feb 2020, 11:15

Jannik2020 wrote:bei mir funktioniert es nicht ich kann das nicht anklicken

Kenneth wrote:Für diese Einstellung benötigen Sie Administratoren-Rechte für diesen Space.
Ist diese der Fall für Sie? Wenn es das Bildschirmfoto anschaue, scheinen Sie wahrscheinlich nur Lesen/Schreiben Rechte im Space zu haben, da auch andere Optionen fehlen, die einem Admin des Spaces zu Verfügung stehen.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to Web Client and TeamDrive Agent with Browser Client (Linux and Windows 2012 Server R2+)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron