Symbole für Ordner ändern

Questions and information regarding the TeamDrive web portal, browser client and TeamDrive Agent - Fragen und Informationen zum TeamDrive Webportal, Browser-Client und TeamDrive Agent

Symbole für Ordner ändern

Postby rogro » 19 Aug 2014, 13:04

Hallo,

wir haben Teamdrive als Dienst auf unserem Server (Betriebssystem Windows Server 2008) laufen. Die Ordner, die von Teamdrive synchronisiert werden, werden im Explorer des Servers auch mit dem entsprechenden TeamDrive Symbol dargestellt. Leider werden die Symbole nicht im Explorer der PC's dargestellt, so dass den Nutzern nicht bekannt ist, ob der Ordner synchronisiert wird.

Ändert man die Symbole manuell auf dem Server ab, so wirkt sich diese Änderung leider nur für sehr kurze Zeit auf die Darstellung aus; nach einer kurzen Zeit werden die Ordnersymbole auf dem Server wieder in der TeamDrive Optik dargestellt und bei den Nutzern als ganz normales Ordnersymbol.

Daher wäre meine Frage, ob man TeamDrive unterbinden kann, das Symbol zu ändern bzw. ob man diese Funktion deaktivieren kann bzw. was man tun muss, um die Ordnersymbole dauerhaft zu ändern - auch für die PC's.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
rogro
 
Posts: 17
Joined: 19 Aug 2014, 12:45

Re: Symbole für Ordner ändern

Postby Kenneth » 19 Aug 2014, 14:42

Um die Ordner-Symbole auszuschalten, bitte geben Sie folgendes in die TeamDrive-Settings-Datei (teamdrive.settings) ein.

[Settings]
enable-folder-decorations=false
Kenneth
 
Posts: 1216
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Symbole für Ordner ändern

Postby rogro » 19 Aug 2014, 15:56

Hallo Kenneth,

vielen Dank für den Hilfe. Wo finde ich denn diese Settings Datei? Ich konnte sie leider weder im Ordner Programme\TeamDrive3 noch Programme\Team Drive 3 Agent finden.

Ist dies evtl ein Eintrag in der Registrierungsdatei?

Besten Dank!
rogro
 
Posts: 17
Joined: 19 Aug 2014, 12:45

Re: Symbole für Ordner ändern

Postby rogro » 20 Aug 2014, 08:55

Hallo Kenneth,

ich habe die Datei nun unter den Anwendungsdaten gefunden und diese mit dem Editor geöffnet sowie den Befehl eingefügt, während TeamDrive geschlossen war. Bin gespannt, ob die Änderung der Symbole dauerhaft bleibt.

Viele Grüße
rogro
 
Posts: 17
Joined: 19 Aug 2014, 12:45

Re: Symbole für Ordner ändern

Postby rogro » 24 Sep 2014, 16:54

Hallo Kenneth,

vielen Dank nochmals für den Hinweis. Die Symbole bleiben leider nur für einige Tage geändert, dann werden wieder die Standard-Ordner Symbole von TeamDrive dargestellt. Ist Ihnen bekannt, wie man das abstellen kann bzw. woran es liegen kann?

Viele Grüße

Robert
rogro
 
Posts: 17
Joined: 19 Aug 2014, 12:45

Re: Symbole für Ordner ändern

Postby Ameer » 07 Jan 2015, 15:07

Ich vermisse die Funktion, einen Link einer Datei an einen weiteren Benutzer des gleichen Space zu senden.
Die Zusammenarbeit gestaltet sich mühsam, wenn man Dateien entweder doch per E-Mail senden muss (Redundanz) oder den Verzeichnisbaum/Dateiname abtippen muss.
Die "veröffentlichen Funktion" meine ich hier ausdrücklich NICHT. Diese ist für Nicht-TeamDrive Nutzer gedacht.
Solch eine Link-Funktion kenne ich z.B. von MS Sharepoint.





________________
hi
Ameer
 
Posts: 2
Joined: 07 Jan 2015, 15:06


Return to Web Client and TeamDrive Agent with Browser Client (Linux and Windows 2012 Server R2+)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron