Registrierung hinter Proxy schlägt fehl

Questions regarding registration and passwords - Fragen zur Registrierung und zu Passwörter

Registrierung hinter Proxy schlägt fehl

Postby windhouse » 06 Mar 2009, 10:20

Servus,

habe von eurem Tool auf der CeBit gehört und wollte das doch gleich mal ausprobieren (TD 2.0).
Installation klappte auch sowei ganz gut, jedoch kann ich mich nicht über die anschliessende Registrierung anmelden. Die Prüfung bezüglich Internetanschluss schlägt fehl. Wir sitzen hier hinter einem Proxy, welcher über ein Script unser.proxy.script automatisch konfiguriert wird. Auch wird der Traffic nicht über den herkömmlichen Port 80 sondern über den - nicht ganz so unüblichen - Port 8080 geleitet.

Liegt das Problem tatsächlich am Proxy und wenn ja, wie kann ich TD derart konfigurieren, dass er mit der vorliegenden Situation umgehen kann?

Hoffe auf Hilfe,
Gruß,
Flo
windhouse
 
Posts: 1
Joined: 06 Mar 2009, 10:14

Re: Registrierung hinter Proxy schlägt fehl

Postby EPruehs » 06 Mar 2009, 12:57

Hallo,

TeamDrive greift auf die Internet Explorer Einstellungen zu. Wenn Sie mit dem ins Internet kommen, sollte TeamDrive auch eine Verbindung hinkriegen.

Mfg. E. Pruehs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Registrierung hinter Proxy schlägt fehl

Postby ludger » 08 Mar 2009, 16:19

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem Meldung: "kein Internetzugang"
System: WinXP SP3
Proxy auf Port 3128
IE funktioniert
TD2.0 nicht, egal ob IE mit "automatischer Suche" oder Proxy manuell eingetragen.
Trage ich den Proxy in TD - Extras - Einstellungen - Proxy manuell ein, so stürzt TD komplett ab???

Für Hinweise dankbar
Grüße
Ludger
ludger
 
Posts: 2
Joined: 08 Mar 2009, 16:08

Re: Registrierung hinter Proxy schlägt fehl

Postby EPruehs » 10 Mar 2009, 11:34

Hallo,

das heißt, dass die Registrierung aber geklappt hat und Sie mit dem Start der TeamDrive-Anwendung keine Internet-Verbindung mehr haben?

Die Probleme mit dem Absturz bei den Proxy-Einstellungen untersuchen wir bereits. Das werden wir in kürze gelöst haben.

Mfg. E. Pruehs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Registrierung hinter Proxy schlägt fehl

Postby ludger » 16 Mar 2009, 11:37

Hallo zusammen,


> das heißt, dass die Registrierung aber geklappt hat und Sie mit dem Start der TeamDrive-Anwendung keine Internet-Verbindung mehr haben?

ja, das ist so, allerdings werden auch z.B. Statusinformationen über den Speicher nicht aktualisiert (bleibt auf 0%)

mittlerweile habe ich ohne Proxy probiert, da klappts. Die erste Einrichtung habe ich mit der USB 2.1 Version gemacht. Auf einem weiteren Rechner habe ich die "normale" 2.0 installiert, dort kann ich aber mein PW nicht eingeben. Dieses enthält ein "." und wird nur bis zu dieser Eingabe akzeptiert!?

[Edit]
Entwarnung: habe eben die aktuelle 2.1 Beta ausprobiert, damit klappts! :D


Viele Grüße
Ludger
ludger
 
Posts: 2
Joined: 08 Mar 2009, 16:08

Re: Registrierung hinter Proxy schlägt fehl

Postby gerd1 » 31 Mar 2009, 17:23

Hallo,

bei mir klappt die Registrierung bzw. Erstinstallation im Firmennetz auch nicht.
Hänge in 2 verschiedenen Netzen hinter einem Proxy und konnte mich nicht registrieren.
Von daheim ohne Proxy gehts. Bekomme immer Fehler -12029 bei "Verbindung mit dem Internet".
IE und Firefox mit automatischer Proxy-Config gehen problemlos.

Was kann ich machen?
Habe mich inzwischen von daheim registriert und würde TeamDrive hier im Netz nutzen wollen (dafür hab ich es ja runtergeladen).

Gruß
gerd1
gerd1
 
Posts: 3
Joined: 31 Mar 2009, 17:09

Re: Registrierung hinter Proxy schlägt fehl

Postby Patrik.Dusek » 01 Apr 2009, 09:30

Hallo Gerd,

verwendet Ihr eine Domain in dem Netzwerk? Wenn ja, gib bitte mal deine Windowslogindaten
in die manuelle Proxykonfiguration ein (mind. TD v2.1.040).

MfG
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Registrierung hinter Proxy schlägt fehl

Postby gerd1 » 01 Apr 2009, 13:43

Hallo Patrick,

danke für die Antwort. Ja, wir nutzen in beiden Netzen eine Domain.
Nur, wir komme ich in die manuelle Proxykonfig?
Nach der Installation (neueste Beta von heute) startet der Wizard, da kann ich nichts eintragen.
Evtl. in irgendwelchen XML-Files?

Gruß
Gerd
gerd1
 
Posts: 3
Joined: 31 Mar 2009, 17:09

Re: Registrierung hinter Proxy schlägt fehl

Postby EPruehs » 01 Apr 2009, 14:31

Das Problem ist leider, dass in dem Registrierungs-Wizard noch keine manuelle Proxy-Konfiguration möglich ist, denn der Registrierungs-Wizard verwendet eine andere Kommunikationsschnittstelle. Die liest die Script-Daten aus dem IE aus.

Sie können versuchen die XML-Datei: settings.xml manuell anzupassen. Die finden Sie unter Windows XP in:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Windos-User>\Anwendungsdaten\TeamDrive

Folgende Werte müssen Sie setzen:

sz_ProxyEnabled = 1
sz_ProxyAddress = IP oder DNS-Name des Proxy
sz_ProxyPort = Port des Proxy
sz_WinHttpUser = Ihr User
sz_WinHttpPassword = Ihr Passwort

Gruß EPruehs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: Registrierung hinter Proxy schlägt fehl

Postby gerd1 » 01 Apr 2009, 19:27

Hi,

habe alles gemacht. Keine Chance.
Weiß nicht weiter, geht wohl nicht.

Gruß
Gerd
gerd1
 
Posts: 3
Joined: 31 Mar 2009, 17:09

Next

Return to Registration and Passwords - Registrierung und Passwörter

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron