Aktivierung Portable TD

Aktivierung Portable TD

Postby rhj » 23 Aug 2009, 11:59

Ich habe die Datei "InstallTeamDriveRemovableMedia_V2.1.138_TMDR.zip" auf einen USB-ZIP extrahiert und TD von dort gestartet.

1. Nach dem Start bekomme ich die Meldung: "Ihre TeamDrive Installation wurde noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den per E-Mail ....."

2. Die E-Mail, die ich dann erhalte, ist nicht eine mit dem gewohnten Aktivierungslink, sondern eine Text-Mail mit der Aufforderung:
"..... Bitte kopieren Sie den folgenden Schlüssel aus dieser Mail und fügen ihn in der TeamDrive-Software in das Feld für den Aktivierungs-Schlüssel ein:
AKTIVIERUNGS-SCHLÜSSEL: E4FCF64C.........9FE93783AF" :? !!!

Wo gebe ich die jetzt ein, denn die Message Box aus Pkt. 1 ist noch aktiv! Nach Drücken von OK oder Abbrechen erhalte ich Meldung:
"Sie haben die Aktivierung abgebrochen! TeamDrive wird beendet".

... und TD wird beendet.

Bin total verwirrt. Wie kann ich TD portabel benutzen? Muss ich dazu eine von den 3 erworbenen Lizenzen benutzen?

MfG
rhj
rhj
 
Posts: 14
Joined: 23 Aug 2009, 11:42

Re: Aktivierung Portable TD

Postby rhj » 23 Aug 2009, 12:37

Ergänzung zu Post von heute:

Habe die gleiche Prozedur nochmals auf einem anderen Rechner und in einer Vm (VirtualBox) durchgeführt.

Dort hat es einwandfrei geklappt und ich hatte nach einer Einladung an mich selbst Zugriff auf alle Shares. :D

Kann es sein, dass auf dem Rechner, mit dem ich den ersten Versuch gemacht habe Reste einer alten TD-Installation vorhanden sind?
Wie kann man TD restlos von einem Rechner entfernen?

MfG
rhj
rhj
 
Posts: 14
Joined: 23 Aug 2009, 11:42

Re: Aktivierung Portable TD

Postby volkeroboda » 23 Aug 2009, 14:09

Hi,

es hört sich so an als hätten Sie noch eine TD-Drive 1.x Version installiert gehabt. In TD 2.0 muss man keine Lizenzschlüssel kopieren.
Sie sollten die alte Version löschen und einen TeamDrive 2 Installer verwenden.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Aktivierung Portable TD

Postby rhj » 03 Sep 2009, 14:32

Hat funktioniert, danke für den Tipp.

Gruß
rhj
rhj
 
Posts: 14
Joined: 23 Aug 2009, 11:42


Return to General Info, Support and Knowledge Base - Allegemeine Informationen, Support und Wissensdatenbank

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron