Authentifizierung fehlgeschlagen / authentication failed

Authentifizierung fehlgeschlagen / authentication failed

Postby jkoecher » 29 Sep 2009, 09:49

Hallo,

seit gestern erhalte ich in 2 meiner Spaces Probleme mit der "Authentifizierung". In den Transfer Informationen steht "Authentifizierung fehlgeschalgen"; jetzt zeigt er für alle Spaces dies an für Dateiname "Meta-Daten".

Jetzt geht nichts mehr. - Was ist das los?

Vor gut 6 Monaten hatte ich meine Registrierungs E-Mail geändert. Kann es damit zu tun haben?

Schnelle Hilfe wäre sehr nett.
Jochen.
jkoecher
 
Posts: 6
Joined: 14 Jan 2009, 21:37

Re: Authentifizierung fehlgeschlagen / authentication failed

Postby Claudia Schuster » 29 Sep 2009, 10:17

Guten Morgen,

was für einen Server verwenden Sie?

Bei einem WebDAV-Server heißt die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen", dass der Server "401 - Unauthorized" zurück gesendet hat.
Dies bedeutet, dass das Passwort, das beim Erstellen des Depots angegeben wurde, nicht mehr gültig ist. Wenn jemand das Passwort auf dem WebDAV-Server ändert, dann kommt es zu dieser Meldung. Das Feature "WebDAV-Passwort ändern" bauen wir allerdings momentan erst. Derjenige, der das Passwort geändert hat, müsste es wieder zurück ändern.

Wenn Sie einen unserer Server verwenden, dann kann diese Meldung eigentlich nicht auftreten. Dann kann es höchstens passieren, dass ein Proxy diese 401 zurückgibt, dann wird aber eine andere Meldung "Proxy-Authentifizierung fehlgeschlagen" ausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schuster
Claudia Schuster
TeamDrive Team Member
 
Posts: 81
Joined: 10 Feb 2009, 12:03

Re: Authentifizierung fehlgeschlagen / authentication failed

Postby jkoecher » 29 Sep 2009, 20:27

Hallo Frau Schuster,

das war interessant und durch Ihre Erklärungen konnte ich den Fehler in einem WebDav-Provider finden; der hatte meinen Account gesperrt, weil er nur online Web-Zugriffe erkennt (und keine über WebDav) und meinen Account wegen "angeblicher" Inaktivität gesperrt hatte.

Jetzt geht wieder alles. Vielen Dank für Ihre rasche Antwort, die mich auf die Lösung gebracht hat.

Viele Grüße
jkoecher
 
Posts: 6
Joined: 14 Jan 2009, 21:37

Re: Authentifizierung fehlgeschlagen / authentication failed

Postby StephanP » 05 Oct 2009, 11:31

Hallo,

ich hatte gerade dasselbe Problem, und es wird wohl jeden betreffen, der die kostenlosen mydisk.se Accounts nur über WebDAV benutzt.

Also: mindestens einmal pro Monat auf der mydisk.se Seite manuell einloggen, damit der Account nicht deaktiviert wird (wurde mir gerade vom Support bestätigt).

Viele Grüße,

Stephan
StephanP
 
Posts: 63
Joined: 27 Mar 2009, 14:32

Re: Authentifizierung fehlgeschlagen / authentication failed

Postby StephanP » 05 Oct 2009, 14:54

Ich korrigiere mich mal selber:

StephanP wrote:mindestens einmal pro Monat auf der mydisk.se Seite manuell einloggen, damit der Account nicht deaktiviert wird (wurde mir gerade vom Support bestätigt).


Es sollte heißen "mindestens einmal alle DREI Monate".

Viele Grüße,

Stephan
StephanP
 
Posts: 63
Joined: 27 Mar 2009, 14:32


Return to General Info, Support and Knowledge Base - Allegemeine Informationen, Support und Wissensdatenbank

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron