Page 1 of 1

SharedSpace im Netzwerk

PostPosted: 05 Mar 2009, 17:46
by sweis
Es wäre schön, Ordner auf Netzlaufwerken freigeben zu können, ich nehme an, für Windows-Server mit entsprechend installiertem Client kein Problem.
Da wir Linux/Samba nutzen: Ist das mit dem Linux-Client geplant ?

Gruß Siggi

Re: SharedSpace im Netzwerk

PostPosted: 05 Mar 2009, 19:44
by Patrik.Dusek
Hallo Siggi,

das werden wir leider nicht anbieten können. Das Problem ist das wir auf Benachrichtigungen
aus dem Filesystem angewiesen sind. Und unter Windows liefert das Netzlaufwerk nur bedingt
diese Benachrichtigungen, d.h. wir können es nicht ordungsgemäß überwachen.
Unter Linux verhält sich das vielleicht anders aber das haben wir noch nicht getestet.

MfG,
Patrik Dusek

Re: SharedSpace im Netzwerk

PostPosted: 05 Mar 2009, 21:41
by Schokobratel
Hallo ,
mit der USB Stick Beta konnte man zumindestens noch einen neuen Space auf einem Netzlaufwerk anlegen, was ich dann auch genutzt habe. Vielleicht war des eher ein Bug als ein Feature, jedoch für mich auf alle Fälle eine Lösung.

Mit der aktuellen Beta 033 geht das leider nicht mehr :(

Ich kann verstehen , dass das automatische Updaten von Files so nicht funktionieren mag, aber mit manuellem Scan des Ordners oder mit Neustart von Teamdrive konnte man das umgehen.

Besteht die Möglichkleit, Netzlaufwerke mit eingeschränkter Funktion zu nutzen in Zukunft ?

Danke und Gruß,

S.Bratel

Re: SharedSpace im Netzwerk

PostPosted: 06 Mar 2009, 10:25
by Patrik.Dusek
Hallo Schokobratel,

wo ein Wille da ein Lösung :) War tatsächlich nicht vorgesehen. Mit manuellen Scannen könnte es
u. U. funktionieren. Da es dafür wohl Bedarf gibt werden wir das mal prüfen, aber wird definitiv
noch ein Weilchen dauern bis wir das vielleicht anbieten können.

MfG,
Patrik Dusek

Re: SharedSpace im Netzwerk

PostPosted: 06 Mar 2009, 16:53
by Schokobratel
Patrik.Dusek wrote:Da es dafür wohl Bedarf gibt werden wir das mal prüfen, aber wird definitiv
noch ein Weilchen dauern bis wir das vielleicht anbieten können.


Vielleicht könnt ihr dann ja bis dahin das Anlegen eines neuen Spaces auf einem Netzlaufwerk wieder erlauben ;-)

S.Bratel

Re: SharedSpace im Netzwerk

PostPosted: 24 Mar 2009, 13:36
by achim203
Hallo,

wenn der Client auf einem Small Business Server installiert wird, lassen sich dann Ordner, die auf einem SAN liegen, für einen Space freigeben?

Re: SharedSpace im Netzwerk

PostPosted: 24 Mar 2009, 15:17
by volkeroboda
Hallo,

wie bereits geschildert, wird es nur mit einem manuellem scannen der Order auf der SAN funktionieren. Aufgrund der Nachfrage werden wir uns eine Möglichkeit überlegen und diese dann veröffentlichen.

Volker Oboda