SharedSpace im Netzwerk

SharedSpace im Netzwerk

Postby sweis » 05 Mar 2009, 17:46

Es wäre schön, Ordner auf Netzlaufwerken freigeben zu können, ich nehme an, für Windows-Server mit entsprechend installiertem Client kein Problem.
Da wir Linux/Samba nutzen: Ist das mit dem Linux-Client geplant ?

Gruß Siggi
sweis
 
Posts: 7
Joined: 02 Mar 2009, 14:40

Re: SharedSpace im Netzwerk

Postby Patrik.Dusek » 05 Mar 2009, 19:44

Hallo Siggi,

das werden wir leider nicht anbieten können. Das Problem ist das wir auf Benachrichtigungen
aus dem Filesystem angewiesen sind. Und unter Windows liefert das Netzlaufwerk nur bedingt
diese Benachrichtigungen, d.h. wir können es nicht ordungsgemäß überwachen.
Unter Linux verhält sich das vielleicht anders aber das haben wir noch nicht getestet.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: SharedSpace im Netzwerk

Postby Schokobratel » 05 Mar 2009, 21:41

Hallo ,
mit der USB Stick Beta konnte man zumindestens noch einen neuen Space auf einem Netzlaufwerk anlegen, was ich dann auch genutzt habe. Vielleicht war des eher ein Bug als ein Feature, jedoch für mich auf alle Fälle eine Lösung.

Mit der aktuellen Beta 033 geht das leider nicht mehr :(

Ich kann verstehen , dass das automatische Updaten von Files so nicht funktionieren mag, aber mit manuellem Scan des Ordners oder mit Neustart von Teamdrive konnte man das umgehen.

Besteht die Möglichkleit, Netzlaufwerke mit eingeschränkter Funktion zu nutzen in Zukunft ?

Danke und Gruß,

S.Bratel
Schokobratel
 
Posts: 12
Joined: 17 Feb 2009, 16:26

Re: SharedSpace im Netzwerk

Postby Patrik.Dusek » 06 Mar 2009, 10:25

Hallo Schokobratel,

wo ein Wille da ein Lösung :) War tatsächlich nicht vorgesehen. Mit manuellen Scannen könnte es
u. U. funktionieren. Da es dafür wohl Bedarf gibt werden wir das mal prüfen, aber wird definitiv
noch ein Weilchen dauern bis wir das vielleicht anbieten können.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: SharedSpace im Netzwerk

Postby Schokobratel » 06 Mar 2009, 16:53

Patrik.Dusek wrote:Da es dafür wohl Bedarf gibt werden wir das mal prüfen, aber wird definitiv
noch ein Weilchen dauern bis wir das vielleicht anbieten können.


Vielleicht könnt ihr dann ja bis dahin das Anlegen eines neuen Spaces auf einem Netzlaufwerk wieder erlauben ;-)

S.Bratel
Schokobratel
 
Posts: 12
Joined: 17 Feb 2009, 16:26

Re: SharedSpace im Netzwerk

Postby achim203 » 24 Mar 2009, 13:36

Hallo,

wenn der Client auf einem Small Business Server installiert wird, lassen sich dann Ordner, die auf einem SAN liegen, für einen Space freigeben?
achim203
 
Posts: 1
Joined: 24 Mar 2009, 13:32

Re: SharedSpace im Netzwerk

Postby volkeroboda » 24 Mar 2009, 15:17

Hallo,

wie bereits geschildert, wird es nur mit einem manuellem scannen der Order auf der SAN funktionieren. Aufgrund der Nachfrage werden wir uns eine Möglichkeit überlegen und diese dann veröffentlichen.

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Nice to Have

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest