Ausschluss von temporären Dateien

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Ausschluss von temporären Dateien

Postby ronfein » 25 Oct 2011, 19:12

AFAIR kann man Teamdrive nicht dazu überreden, bestimmte Dateien z.B. temporäre Dateien nicht zu synchronisieren. Das führt hier zu unterschiedlichen Fehlermeldungen, da die temporären Dateien während der Synchronisation durch Teamdrive wohl gesperrt werden. Deshalb wäre es schön, wenn man bestimmte Dateien z.B per Dateimaske "~*.tmp" ausschließen könnte.
ronfein
 
Posts: 169
Joined: 14 Jul 2010, 10:11

Re: Ausschluss von temporären Dateien

Postby ulrich » 26 Oct 2011, 10:32

Du kannst Filter einstellen, mit denen bestimmte Dateien und Verzeichnisse von der Synchronisation ausgeschlossen werden.
Schau mal hier http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=3&t=1216&p=3798&hilit=filter#p3798
Ist allerdings momentan noch nicht so richtig komfortabel. Eine Lösung in der GUI wurde aber bereits angekündigt. Die 3.0 soll ja auf dem Weg sein :D

Und notier dir die Änderungen. Zumindest unter Mac OS X wird die Datei bei einem Update überschrieben.
ulrich
 
Posts: 28
Joined: 16 Sep 2011, 11:14

Re: Ausschluss von temporären Dateien

Postby ronfein » 28 Oct 2011, 17:42

Danke für den Hinweis. :) Es ist jetzt hier entsprechend eingerichtet. Mal sehen ob es auch funktioniert. :idea:
ronfein
 
Posts: 169
Joined: 14 Jul 2010, 10:11


Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron