Ordner aus Space verschieben

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Ordner aus Space verschieben

Postby Nina » 27 Nov 2011, 02:13

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Nutzung von TeamDrive, gibt es dazu eine einfache Lösung?

Auf dem Rechner ist C:\SYNC ein Space mit Unterordnern (Ordner1, Ordner 2) usw. Nun soll Ordner1 von C:\SYNC\Ordner1 direkt nach C verschoben werden, also als C:\Ordner1. Ordner1 soll weiterhin als zusätzlichen Space synchronisiert werden.

Dabei sollten natürlich nicht alle Datein neu synchronisert werden, da sich die Dateien ja nicht ändern sondern nur der Pfad. Die Anleitung zum Verschieben eines SPace habe ich gesehen, hier handelt es sich ja aber nur um einen Unterordner in einem Space. Gibt es in TeamDrive dazu eine Lösung?

Meine Suche durchs Forum hat leider nichts ergeben.

Viele Grüße
Nina
Nina
 
Posts: 1
Joined: 27 Nov 2011, 02:00

Re: Ordner aus Space verschieben

Postby ulrich » 28 Nov 2011, 10:49

Ja. Durch die Hintertür :-)

Ich habe es so gemacht:
1. Teamdrive beenden.
2. Den Ordner verschieben (im Explorer)
3. Teamdrive wieder starten
4. In Teamdrive aus dem Kontextmenü mit der rechten Maustaste "Space Wiederherstellen" auswählen.
Dort kannst du den Ordner ohne Neu-Synchronisierung mit dem Space verbinden.

Ulrich
ulrich
 
Posts: 28
Joined: 16 Sep 2011, 11:14


Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests