Applikation für das iPhone

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Applikation für das iPhone

Postby BuerenkJun » 28 Apr 2009, 19:31

Da ich das iPhone auch beruflich nutze und sich das Telefon ganz gut eignet verschiedene Dateiformate anzeigen zu lassen, wäre es natürlich schön von Unterwegs mit meinem iPhone auf meine Daten zugreifen zu können. Zwar kann ich ja iDisk benutzen, aber die Daten liegen ja verschlüsselt auf dem Server und somit kann ich nicht wirklich viel damit anfangen...

Ein Tool, oder eine Webapplikation für TeamDrive wäre natürlich der Hit!


Gruß,
Bernhard Bürenkemper
BuerenkJun
 
Posts: 13
Joined: 28 Apr 2009, 19:13

Re: Applikation für das iPhone

Postby Patrik.Dusek » 29 Apr 2009, 09:45

Hallo Bernhard,

wir werden in Zukunft sicher etwas in dieser Richtung anbieten:)

MfG,
Patrik
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Applikation für das iPhone

Postby BuerenkJun » 29 Apr 2009, 11:26

Grandios!
Jetzt müsste ich TeamDrive nur noch mit meinem MobileMe Account (iDisk) zum Laufen kriegen...
BuerenkJun
 
Posts: 13
Joined: 28 Apr 2009, 19:13

Re: Applikation für das iPhone

Postby FrankSchmidt » 14 Apr 2011, 09:52

Hallo,

nun sind ja zwei Jahre rum eit dem letzten Posting. Dropbox funktioniert prima mit dem iPhone.
Wie sind denn die Pläne von Teamdrive bezüglich einer iPhone-App?

Ist da evtl. sogar in nächster Zeit mit einer App zu rechnen?

Viele Grüße,
Frank
FrankSchmidt
 
Posts: 1
Joined: 14 Apr 2011, 09:49

Re: Applikation für das iPhone

Postby Detlef Schmuck » 15 Apr 2011, 10:05

Unsere Entwickler sind aktiv an der Entwicklung einer iPAD/iPhone Entwicklung dran.
Die angekündigten Smartphone Clients von TeamDrive werden also kommen.
Wir hätten die App auch gerne schneller. Aber für den TeamDrive Client für Smartphones ist eine komplett neue Entwicklung des Clients erforderlich, denn bei TeamDrive steckt die Verschlüsselungs- und Synchronisationstechnologie im Client und nicht auf dem Server. Damit können wir auch auf Smartphones weiterhin absolute Vertraulichkeit bei der Zusammenarbeit über das Internet gewährleisten.
Es ist jetzt realistisch das wir in der zweiten Jahreshälfe 2011 erste Versionen unseres Smartphone Clients liefern werden.

-Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Applikation für das iPhone

Postby sgghet » 11 Jan 2012, 15:31

OK in der Zwischenzeit ist das zweite Halbjahr 2011 vorüber und es sind noch immer keine Smartphone-Clients von Teamdrive erhältlich.
Mittlerweile hat unsere Firma - sehr zum Leidwesen unserer IT - Dropbox eingeführt. Ausschlaggebend war leider der iPhone Client, da unsere GL laufend Zugriff auf die Dokumente haben wollte. Aus unserer Sicht wäre Teamdrive die wesentlich bessere Lösung - bezüglich Security - gewesen.
Aber noch ist es nicht zu spät.
Wann kann mit einem iPhone-Client gerechnet werden?
sgghet
 
Posts: 1
Joined: 11 Jan 2012, 15:28

Re: Applikation für das iPhone

Postby Detlef Schmuck » 13 Jan 2012, 15:58

Die TeamDrive iOS und Android Apps sind sehr weit. Wir rechnen im Februar 2012 die Beta Versionen liefern zu können und das Release beider Smartphone Apps ist für März geplant.
Wir hätten das auch gerne früher gehabt, aber die sichere Lösung von TeamDrive war nicht so leicht auf die Smartphones zu portieren.

Danke für die Geduld und das große Interesse.

-Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron