Versionierungs ausnahmen

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Versionierungs ausnahmen

Postby 3rain3ug » 16 Nov 2008, 18:19

Es wäre schön, wenn man die Automatische Versionierung für bestimmte Dateien Abschalten könnte.
Diese Dateien dann villeicht auch noch mit einem gesonderten Änderungsrecht belegen.
3rain3ug
 
Posts: 7
Joined: 14 Nov 2008, 15:20

Re: Versionierungs ausnahmen

Postby Detlef Schmuck » 16 Nov 2008, 23:06

Das wird kommen. Informationen folgen.
Besondere Wünsche sind immer willkommen.

VG
Detlef Schmuck
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Versionierungs ausnahmen

Postby stefan » 13 Feb 2009, 14:58

Hallo zusammen
Ich habe folgende Problemstellung und wollte mal Fragen ob ich mit einer nächsten Version von Teamdrive dieses Problem lösen kann.

Problemstellung:
Mehrere Benutzer arbeiten mit einem Excel File welches ein Makro enthält. Beim ersten mal öffnen des Dokumentes wird dieses Makro automatisch ausgeführt. Der User erfasst seine persönlichen Daten. Dokument wird gespeichert und geschlossen.
Nun wird im Teamdrive eine neue Version erstellt.

Ideal wäre für uns, wenn man die Versionierung ab diesem Punkt nun unterbinden könnte. Einzig die Standardversion des Dokumentes soll jederzeit wiederhergestellt werden können, was ja auch bei der jetzigen Version von Teamdrive anstandslos funktioniert.
Was wir uns noch wünschen würden ist, dass der User nur seine eigenen Versionierungen sieht und die anderer User ausgeblendet würden.
Ebenfalls schön wäre es, wenn selbst erstellte Sicherheitsgruppen im nachhinein noch bearbeitet werden könnten und man sie nicht neu erstellen müsste.

Vielen Dank für eure bisherige Arbeit und das beantworten meiner offenen Fragen/Inputs.
stefan
 
Posts: 1
Joined: 13 Feb 2009, 13:00

Re: Versionierungs ausnahmen

Postby Patrik.Dusek » 13 Feb 2009, 19:01

Hallo Stefan,

verstehe ich dich richtig, du willst das ein Spacemitglied einmal das Dokument modifizieren kann, es
synchronisiert wird und ab da dann keine neuen Versionen des Dokuments angelegt werden sollen?
Wenn in dem Space von dem User sonst nichts mehr synchronisiert werden soll kannst du das schon
jetzt mit ein wenig Aufwand realisieren:
- Admin läd Mitglied mit Schreibrechten zu dem Space ein,
- Mitglied führt die Aktion aus,
- Admin setzt die Rechte des Users auf Leserecht zurück
Danach kann der User aber in diesem Space nur noch lesen und keine anderen Dokumente bearbeiten.

Das Ausblenden von anderen Nutzern wird in der nächsten Version richtig funktionieren (hat noch nen
Bug hab ich gerade gesehen :( ) Allerdings werden nur die Benutzernamen ausgeblendet, nicht Ihre Versionen.
Was genau meinst du mit Sicherheitsgruppen und bearbeiten?

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21


Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests