Temporär Admin-Rechte beschränken

Temporär Admin-Rechte beschränken

Postby lucky » 11 Jun 2009, 00:26

Ich benutze gemeinsam mit meiner Frau meinen Rechner und wir arbeiten beide unter dem gemeinsamen Windows-Account und im gleichen TeamSpace. Nachdem sie jedoch nicht sehr computer-versiert veranlagt ist, besteht die Chance, dass sie unbewußt Dateien oder Verzeichnisse aus dem lokalen TeamSpace-Folder löscht, wegschiebt o.ä. Damit wären die Dateien auch im TeamDrive im Papierkorb gelangt. Dokumente im Papierkorb kennen leider ihre Herkunft nicht mehr, so dass eine Wiederherstellung aus dem Papierkorb ein einigen 100 Datei viel Zeit beanspruchen würde. Durch eine unachtsame Aktion kann also schlimmes passieren.

Ich würde mir eine Funktion wünschen, mir der ich mir selbst temporär die Rechte zum Löschen von Dateien und Verzeichnissen nehmen kann.

(Können die Mitglieder mit r/w-Recht eigentlich löschen?)

Gruß,
Lucky
lucky
 
Posts: 27
Joined: 14 May 2009, 17:41

Re: Temporär Admin-Rechte beschränken

Postby Patrik.Dusek » 11 Jun 2009, 09:31

Hallo Lucky,

wenn Ihr einen unterschiedlichen Windowsaccount verwenden würdet könnte deine Frau eine eigene
TD Registrierung verwenden, die du dann mit den entsprechenden Rechten einladen kannst.
Temporär die Rechte umstellen ist für dich nicht möglich. Wenn du den einzigen Admin umsetzt hat
ja niemand die Möglichkeit das wieder Rückgängig zu machen.
Mit R/W Rechten kann man löschen aber nur als Admin kannst du die Dateien auch entgültig löschen.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21


Return to Nice to Have

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron