Garantie, dass gesynct wurde

Garantie, dass gesynct wurde

Postby vascorppor » 08 Jul 2009, 14:49

Hallo,

Szenario: An meiner lahmen Leitung mit 16kB Upload bearbeite ich eine 15MB-Worddatei in meinen Space. Gleich danach fahre ich meinen Rechner runter und wechsle den PC. Am anderen PC werde ich die Datei nun nicht im Space finden. Klar: TeamDrive hatte nicht genug Zeit hatte sie hochzuladen.

Ich hätte gerne eine Garantie, dass TeamDrive sich erst beendet, wenn alle Spaces synchronisiert sind. Notfalls eine Kommandozeilenoption, die man als Shutdown-Skript einbindet. In dem Fall würde Windows den Shutdown so lange blockieren, bis der Aufruf terminiert. Aber ich möchte mich darauf verlassen können, meine Daten von zuhause auf der Arbeit auch wirklich wiederzufinden.

Viele Grüße
vascorppor
vascorppor
 
Posts: 2
Joined: 08 Jul 2009, 14:41

Re: Garantie, dass gesynct wurde

Postby volkeroboda » 17 Jul 2009, 21:28

In der Task-Leiste werden im TeamDrive Icon Pfeile angezeigt die signalisieren das noch Dateien empfangen oder gesendet werden. Im Nachrichten Menue werden die noch zu übertragenden Dateien angezeigt.
Die Idee den Nutzer zusätzlich zu warnen ist gut.
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Garantie, dass gesynct wurde

Postby vascorppor » 20 Jul 2009, 17:39

Das stimmt, aber so muss der Benutzer mit dem Herunterfahren warten, bis alles gesynct wurde.

Besser wäre es, wenn ich den PC runterfahren könnte ohne auf TeamDrive achten zu müssen. So ähnlich wie die Windows-Updates: Da muss ich auch nicht warten, bis sie fertig installiert sind, bevor ich abschalten kann. Ich drücke einfach auf Herunterfahren, der PC installiert und fährt erst dann wirklich herunter.

Eine Option /syncAndQuit auf der Kommandozeile könnte man in einem Shutdown- oder Abmeldeskript einbinden, was Windows beim Runterfahren dann blockiert. Unter Linux gibts ja auch Vergleichbares.

Würde mich sehr freuen, wenn der Vorschlag in Erwägung gezogen würde.
vascorppor
 
Posts: 2
Joined: 08 Jul 2009, 14:41

Re: Garantie, dass gesynct wurde

Postby volkeroboda » 21 Jul 2009, 20:10

Hi,
wir werden Ihren Vorschlag in unsere zukünftige Planung mit einbeziehen.

Danke und Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Garantie, dass gesynct wurde

Postby ms-user » 21 Sep 2009, 13:02

Gut wäre eine Beenden-Auswahl (oder Optionseinstellung):
- Teamdrive sofort beenden ("sync egal")
- Teamdrive nach Sync beenden
- Herunterfahren nach Sync
- Ruhezustand nach Sync
- Standby nach Sync
ms-user
 
Posts: 5
Joined: 21 Sep 2009, 11:25


Return to Nice to Have

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron