Client für Smartphones

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Client für Smartphones

Postby Transcendence » 21 Aug 2009, 18:36

Hi!

Als intensiver Smartphone-Nutzer fände ich einen mobilen Teamdrive Client sehr interessant (insbesondere für Symbian S60, etwa auf einem E71 oder E90). Er bräuchte nicht sämtlich Funktionen eines normalen Clients haben. Wichtig wäre (mir) nur: Vorhandenen Spaces beitreten, Dateien lesen, schreiben und löschen, so dass man auch ohne Notebook unterwegs behelfsmäßig darauf zugreifen kann. Software zur Anzeige und Bearbeitung von Office-Daten auf Smartphones gibt es ja bereits genügend, mittlerweile ist sie für viele Zwecke auch ganz brauchbar. Dank UMTS ist der Austausch nicht allzu großer Dateien auch kein Problem mehr.

Grüße
Transcendence
Transcendence
 
Posts: 5
Joined: 21 Aug 2009, 17:25

Re: Client für Smartphones

Postby volkeroboda » 22 Aug 2009, 11:55

Hi,
wir planen einen solchen Client. Kommt aber erst in 2010
Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Client für Smartphones

Postby shaddi » 16 Feb 2010, 12:46

volkeroboda wrote:wir planen einen solchen Client. Kommt aber erst in 2010


ich hoffe auch für die Android-Plattform?
shaddi
 
Posts: 1
Joined: 16 Feb 2010, 12:44

Re: Client für Smartphones

Postby stik » 18 May 2010, 09:39

Ich wünsche mir auch einen Android client!
Ich werde heute mal den server aus der c't installieren! Teamdrive rockt wirklich - hier benutzt es mittlerweile die ganze Familie!

Gibt es schon einen Termin für die Veröffentlichung?
stik
 
Posts: 1
Joined: 18 May 2010, 09:35

Re: Client für Smartphones

Postby Detlef Schmuck » 26 May 2010, 13:48

Die zunehmende Nutzung von Mobilen Devices sind Gründe warum wir TeamDrive entwickelt haben. Nach Notebooks, Netbooks und USB Devices, auf allen wichtigen Betriebssystemen, die wir heute unterstützen, geht die Entwicklung weiter in Richtung Smartphones. Die Nachfrage nach einem vertraulichen und sicheren Zugriff auf Team-Daten, Dokumente und Metadaten auf Smartphones ist da.

Eine App für Smartphones werden wir in den nächsten Monaten ankündigen. Wir planen alle wichtigen Smartphone Plattformen zu unterstützen. Wann das iPhone/iPad an der Reihe sein können wir Ihnen noch nicht sagen.

Es wird auf jeden Fall eine spannende und einzigartige Lösung werden.

Ihr TeamDrive Team
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Client für Smartphones

Postby sirdrake » 10 Jun 2010, 23:47

Ich nutze Teamdrive nun seit einem halben Jahr, möchte es nun auf dem PC nicht mehr missen. Nun wachsen aber die Wünsche, da ich ja eigentlich immer ein Smartphone dabei habe, die Frage nach wie war das doch mit diesen und jenen Daten mangels Zugriff auf dem Teamdrive Server nicht möglich ist. Optimal wäre für mich im Moment ein Windows Mobile Client, es gibt hier einfach mit dem Totalcommander und Softmaker Office die beste Arbeitsumgebung um eben einmal vom Teamdrive eine Tabelle zu laden. :lol:
Das IPhone sollte nicht vergessen werden, gleichwohl würde mir der Client hier nur nutzen, wenn ich die Dokumente nicht nur ansehen, sondern auch via Mail senden wie empfangen kann. Dann könnte man auch mit dem IPhone einigermaßen professionell arbeiten.
Also, ich bin gespannt auch 2011, liebe Teamdriver.. :geek:
sirdrake
 
Posts: 9
Joined: 24 Jan 2010, 02:17

Re: Client für Smartphones

Postby hoodie » 08 Jul 2010, 14:20

Für einen ordentlichen Client a la Dropbox auf Android 2.1/2.2 würde ich ohne weiteres einen 10er ausgeben. Ich hoffe da tut sich was :)
hoodie
 
Posts: 1
Joined: 08 Jul 2010, 14:18

Re: Client für Smartphones

Postby justus » 09 Aug 2010, 11:36

hoodie wrote:Für einen ordentlichen Client a la Dropbox auf Android 2.1/2.2 würde ich ohne weiteres einen 10er ausgeben. Ich hoffe da tut sich was :)


Ja, richtig.

Die iphone app wird von mir schmerzlich vermisst. Wäre mir ein gutes Geld wert!
justus
 
Posts: 3
Joined: 22 Jun 2010, 16:11

Re: Client für Smartphones

Postby thomas2004 » 23 Sep 2010, 20:04

Hallo, nutze TD jetzt zwei Jahre und bin sehr zufrieden. Jetzt wird es aber Zeit für einen iPhone und iPad - Client. Ein entsprechendes App wird schon länger angekündigt.

Hoffe, dass es jetzt kurzfristig erscheint :D

Gruß, Thomas
thomas2004
 
Posts: 2
Joined: 23 Sep 2010, 20:01

Re: Client für Smartphones

Postby thomas2004 » 23 Sep 2010, 20:05

Hallo, nutze TD jetzt zwei Jahre und bin sehr zufrieden. Jetzt wird es aber Zeit für einen iPhone und iPad - Client. Ein entsprechendes App wird schon länger angekündigt.

Hoffe, dass es jetzt kurzfristig erscheint :D

Gruß, Thomas
thomas2004
 
Posts: 2
Joined: 23 Sep 2010, 20:01

Next

Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron