Space wieder verbinden statt wiederherstellen

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Re: Space wieder verbinden statt wiederherstellen

Postby Florian Grothe » 22 Feb 2010, 12:45

Hallo teamjoe,
eine Option einen Space erst nach einer gewissen Zeit (nach TD start) zu scannen ist nicht geplant.
Allerdings ist in Zukunft eine Option für das Einbinden von Netzlaufwerken geplant. Diese werden dann periodisch gescannt.

Vielleicht ist es bis dahin eine Möglichkeit "SharedSpaces beim Start scannen" zu deaktivieren. Diese Option befindet sich unter "Extras" --> "Einstellungen" --> "Erweiterte Einstellungen" --> "Start Einstellungen".
Dann müsste ggf. ein manueller Scann ausgelöst werden, wenn das Laufwerk gemounted ist.

Gruß
Florian
Florian Grothe
TeamDrive Team Member
 
Posts: 46
Joined: 12 Jan 2010, 12:34

Re: Space wieder verbinden statt wiederherstellen

Postby teamjoe » 27 Feb 2010, 12:48

Hallo Florian,

ja, habe jetzt für diesen Space den Space-Sync abgeschaltet. Muss dann nur nach dem manuellen synchronisieren daran denken, ihn wieder abzuschalten.

Den automatischen Startscan auszuschalten finde ich nicht so ideal, da dann alle Spaces nicht mehr automatisch geprüft werden.


Gruß,

teamjoe
teamjoe
 
Posts: 54
Joined: 16 Nov 2008, 12:49

Re: Space wieder verbinden statt wiederherstellen

Postby Florian Grothe » 01 Mar 2010, 16:13

Hallo teamjoe,

wenn ich richtig verstanden habe, ist ja der Scann am Start der jenige, der den Fehler (das noch nicht gemountete Laufwerk) auslöst.
Ich nehme an, das Du TeamDrive beim start des Rechners automatisch mit starten läßt, sonst könntest Du ja warten bis das Laufwerk gemountet ist...
Demnach sollten ja auch im Normalfall keine Änderungen an den lokalen Daten geschehen sein, die von TD überwacht werden und daher auch der Scann am TeamDrivestart überflüssig sein. Die Spaces werden ja trotzdem periodisch überprüft.
Läuft TeamDrive nicht ständig im Hintergrund, oder werden die lokalen Daten noch auf eine andere Art und weise verändert(durch ein anderes Betriebsystem) während TD nicht läuft ist der Scann am Anfang natürlich sehr sinnvoll. Aber dieser ist dann notfalls auch manuell möglich...

Gruß,
Florian
Florian Grothe
TeamDrive Team Member
 
Posts: 46
Joined: 12 Jan 2010, 12:34

Previous

Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron