Hallo,
alles in allem ist Teamdrive eine sehr gute Software.
Ich verwende sie (als Einzelbenutzer), um eine automatische Sync meiner Daten auf dem NB mit dem Fest-PC sauber hinzubekommen.
Bisher hat dies auf wunderbar funktioniert. Allerdings hatte ich heute ein Problem.
Auf meinem NB habe ich die Festplatte mittels TrueCrypt grundverschlüsselt. Da ich die Daten auf einer zweiten Partition gespeichert habe und diese ebenfalls verschlüsselt ist, muß diese beim Starten 'freigeschaltet' werden. Normalerweise macht dies der TrueCrypt-Treiber. Heute allerdings hatte ich den Fall, daß TrueCrypt etwas zu lange benötigt hat, um das verschlüsselte Datenlaufwerk ins Betriebssystem einzuhängen. Ergebnis war, daß Teamdrive gemault hat, daß der Space nicht erreichbar sei.
Die einzige Wahl, die ich hatte war, den Space (lokal) zu löschen und eine kompletten Sync mit dem (hauseigenen) WebDAV durchführen zu lassen. Das ging dank FastEthernet zum Server schnell. Ich will aber nicht wissen, wie lange dies gedauert hätte, wenn der Sync per VPN über das Internet gelaufen wäre.
Der komplette Sync wäre eigntlich nicht nötig gewesen, der lokale Space war auf dem aktuellen Stand.
Es wäre also hilfreich, wenn es neben der Funktion 'Space wiederherstellen' eine Funktion 'Space wieder verbinden' gäbe.
Ich freue mich schon auf dem Zeitpunkt, wo ich bei einem Kunden sitze und beim Starten des NBs kommt es wieder zu obigen Zwischenfall ...
Sonniger Gruß
FS