Datei "in Bearbeitung" bitte sperren

Datei "in Bearbeitung" bitte sperren

Postby ms-user » 21 Sep 2009, 13:20

Vom Netzwerk her kenne ich, dass Dateien, die andere Nutzer zur Bearbeitung geöffnet haben,
für andere [zur Bearbeitung] gesperrt sind.

Das wäre für TeamDrive auch Not wendig,
weil es die Not wendet. ;)
ms-user
 
Posts: 5
Joined: 21 Sep 2009, 11:25

Re: Datei "in Bearbeitung" bitte sperren

Postby Patrik.Dusek » 21 Sep 2009, 13:50

Hallo Ms-User,

wir haben so eine Funktionalität auf unserer Roadmap. Wird aber noch ein weilchen auf sich
warten lassen.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Datei "in Bearbeitung" bitte sperren

Postby Marcello » 16 Jul 2013, 16:40

Hallo Community,

ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, da ich selbst an dieser Funktion interessiert bin und keine Lösung finde.
Bin mir nicht ganz sicher, ob genau dies gemeint ist:

Wenn User A eine Datei öffnet, sollte diese mit einem Schreibschutz versehen werden,
sodass ein User B diese Datei nicht editieren und vor allem nicht abspeichern kann
bis User A die Datei wieder geschlossen hat.

Wir arbeiten mit mehreren Leuten an unseren Dateien und daher kommt es oft zu Konflikten, die wir gerne verhindern würden.

Ist dies mit Teamdrive inzwischen möglich?

Danke schon einmal und liebe Grüße,
Marcello
Marcello
 
Posts: 1
Joined: 16 Jul 2013, 16:35

Re: Datei "in Bearbeitung" bitte sperren

Postby bombus » 26 Feb 2014, 08:05

Servus miteinander,

ich möchte gerne dieses Thema nach oben bringen, da ich es für wichtig halte, weil wir in der Gruppe arbeiten und deswegen schon ein paarmal Probleme auftraten.
Gibt es hier inzwischen schon eine Lösung ?
Oder es es bei den Bezahlversionen inzwischen möglich ?
Wird dieses Feature in absehbarer Zeit integriert ?

Grüße

bombus
bombus
 
Posts: 1
Joined: 25 Feb 2014, 09:12

Re: Datei "in Bearbeitung" bitte sperren

Postby Kenneth » 26 Feb 2014, 14:59

Wir planen eine "Soft-Lock" Funktion zu implementieren. Die Funktion ist eigentlich nicht einfach und fürht zu andere Probleme aber wir arbeiten an eine Lösung.
Kenneth
 
Posts: 891
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Re: Datei "in Bearbeitung" bitte sperren

Postby mst-online » 09 Jan 2015, 21:54

Hallo,
wie sieht es mittlerweile mit der Funktion aus? Soft-Lock ist ja schon integriert, wird aber auch noch eine automatische Bearbeitungssperre implementiert? Und wenn ja, ist ein ungefährer Zeitraum zu nennen? Dies ist für unsere Firma eine unabdingbare Funktion und würde TeamDrive zu dem entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Anbietern verhelfen!
mst-online
 
Posts: 1
Joined: 09 Jan 2015, 21:51


Return to Nice to Have

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron