Arbeiten mit großen Dateien

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Arbeiten mit großen Dateien

Postby bolepl » 13 Oct 2009, 00:00

Hallo,
ich arbeite oft mit großen Dateien (> 1 GB). Mir ist aufgefallen das jedes mal wenn sich an der Datei irgendwas ändert ( auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist) das Programm die ganze Datei neu hochläd. Ist es nicht sinnvoller nur den Unterschied Hochzuladen? (aktueller Zustand - alter Zustand = Update)
Gruß Bolepl
bolepl
 
Posts: 3
Joined: 12 Oct 2009, 23:55

Re: Arbeiten mit großen Dateien

Postby volkeroboda » 14 Oct 2009, 18:01

Hallo,

für sehr viele Dateien ist die komprimierte Übertragung ausreichend. Bei großen Dateien ist die Übertragung der Änderung sinnvoll. Wir arbeiten hier an einer Lösung.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Arbeiten mit großen Dateien

Postby redox » 01 Oct 2010, 12:39

Die letze Antwort ist jetzt schon fast 1 Jahr alt, gibt es Neuigkeiten an dieser Front?

Grüße,
redox
redox
 
Posts: 6
Joined: 30 Sep 2010, 16:49

Re: Arbeiten mit großen Dateien

Postby redox » 02 Nov 2010, 17:44

Ist schon schwach einen Monat lang kein Statement dazu abzugeben. Bin enttäuscht.
redox
 
Posts: 6
Joined: 30 Sep 2010, 16:49

Re: Arbeiten mit großen Dateien

Postby xilix » 04 Nov 2010, 23:45

Wir haben das Problem auch. Und ich glaube viele andere Benutzer ebenso. Ich finde dieser thread gehört nicht in die Kategorie "Nice to Have". Meiner Meinung nach ist das ein "Must Have"!
xilix
 
Posts: 3
Joined: 20 Oct 2010, 17:43

Re: Arbeiten mit großen Dateien

Postby hurtisch » 17 Apr 2012, 14:07

Schon Neuigkeiten?

Ich bin immer noch am pro/contra sammeln von unterschiedlichen Sync-Diensten.
hurtisch
 
Posts: 22
Joined: 17 Apr 2012, 12:20

Re: Arbeiten mit großen Dateien

Postby hurtisch » 12 May 2012, 15:53

Ich schließe mich redox an: Es ist schon schwach ein Forum den Usern zur Verfügung zu stellen und sich dann nicht darum zu kümmern.

Netter Gedanke schlecht umgesetzt. Hier kann noch viel verbessert werden. Von Usern kann man als Firma IMMER lernen.
hurtisch
 
Posts: 22
Joined: 17 Apr 2012, 12:20

Re: Arbeiten mit großen Dateien

Postby Detlef Schmuck » 14 May 2012, 12:07

An einer guten Delta Syncronisation wird gearbeitet. In der ersten Version von TeamDrive 3 wird aber weiterhin mit hoher Kompression und vollständiger Versionierung synchronisiert. Einen Zeitplan für Delta Synchronisation wurde nicht veröffentlich.
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: Arbeiten mit großen Dateien

Postby hurtisch » 14 May 2012, 12:41

Vielen Dank Herr Schmuck für die Information.
Jetzt wissen zumindest die User, dass hier etwas geplant ist und schon daran gearbeitet wird.
hurtisch
 
Posts: 22
Joined: 17 Apr 2012, 12:20

Re: Arbeiten mit großen Dateien

Postby Detlef Schmuck » 14 May 2012, 13:40

gerne. Wir sind leider zur Zeit mit dem TeamDrive 3.0 Release starkt beschäftigt und deshalb kommt die Kommunikation etwas zu kurz. Das wird sich bald wieder bessern.
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests