Verschachtelung von Spaces

Verschachtelung von Spaces

Postby GerhardSch » 12 Nov 2009, 13:06

Hallo,

es sollte möglich sein, Teamdrive Spaces zu verschachteln.
Ein Space enthält eine Baumstruktur von Ordnern. Ein Ordner (bzw. Unterbaum) darin ist wiederum ein Space.

Anwendung:
1.
Man hat einen großen Space, den man mit einem Mitarbeiter A teilt.
Nun gibt es einen Mitarbeiter B, mit dem man Teilbereiche des großen Space teilt, dieser soll aber nicht alles im großen Space einsehen können.

bzw. 2.
Man nutzt Teamdrive um eine ganzes Drive zwischen Desktop und Notebook zu synchronisieren.
Nun möchte man einen Ordner mit allem was drin ist, einem Mitarbeiter zur gemeinsamen Nutzung mit Teamdrive freigeben, ohne daß dieser den Rest einsehen kann.

Sollte machbar sein, oder?

Viele Grüße,
Gerhard
GerhardSch
 
Posts: 2
Joined: 12 Nov 2009, 12:55

Re: Verschachtelung von Spaces

Postby Martin Wesemann » 03 Jan 2010, 14:04

Mir fehlt ebenfalls eine detailiertere Zugriffskontrolle in einem SharedSpace. Um den Zugriff auf Dateien nur bestimmten Benutzergruppen zu erlauben verwende ich im Moment mehrere separate SharedSpaces. Das wird jedoch bald sehr unübersichtlich. Hilfreich wäre es hier, wenn man nach dem Einladen eines Benutzer dessen Zugriffsrechte noch separat pro Ordner oder Datei setzen könnte.
Martin Wesemann
 
Posts: 1
Joined: 03 Jan 2010, 13:50

Re: Verschachtelung von Spaces

Postby volkeroboda » 07 Jan 2010, 11:07

Hallo,

wir denken über eine Funkionalität "Space in Space" nach. Die Umsetzung ist leider nicht so einfach wie man vermuten würde. Wir arbeiten aber an einer Lösung.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Verschachtelung von Spaces

Postby frogli » 03 May 2011, 16:13

hallo

gibt da etwas in dieser sache was neues?

mfg

frogli
frogli
 
Posts: 20
Joined: 30 Apr 2009, 15:03

Re: Verschachtelung von Spaces

Postby frogli » 07 Mar 2012, 13:59

Hi TD Team

Has the Space in Space feature by any chance been implemented in TeamDrive 3.0?

Regards
frogli
frogli
 
Posts: 20
Joined: 30 Apr 2009, 15:03

Re: Verschachtelung von Spaces

Postby hurtisch » 17 Apr 2012, 13:48

Gibt es schon Neuigkeiten?
hurtisch
 
Posts: 22
Joined: 17 Apr 2012, 12:20

Re: Verschachtelung von Spaces

Postby revilo » 17 May 2013, 15:08

Any Updates? Die Freigabe einzelner Ordner oder Dateien ist ein Feature, das bei DropBox, Google Drive & Co längst zum Standard gehört. In den Teamdrive FAQ steht auch: "Zugriffsrechte können für jeden Ordner vergeben werden." Ich finde dafür aber keine Option... Was ist denn hier der Stand der Dinge?
revilo
 
Posts: 1
Joined: 17 May 2013, 15:05

Re: Verschachtelung von Spaces

Postby GerhardSch » 19 May 2013, 18:11

Tja, das war der Grund, warum ich auf Sugarsync umgestiegen bin...
GerhardSch
 
Posts: 2
Joined: 12 Nov 2009, 12:55


Return to Nice to Have

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron