Page 1 of 1

Verschachtelung von Spaces

PostPosted: 12 Nov 2009, 13:06
by GerhardSch
Hallo,

es sollte möglich sein, Teamdrive Spaces zu verschachteln.
Ein Space enthält eine Baumstruktur von Ordnern. Ein Ordner (bzw. Unterbaum) darin ist wiederum ein Space.

Anwendung:
1.
Man hat einen großen Space, den man mit einem Mitarbeiter A teilt.
Nun gibt es einen Mitarbeiter B, mit dem man Teilbereiche des großen Space teilt, dieser soll aber nicht alles im großen Space einsehen können.

bzw. 2.
Man nutzt Teamdrive um eine ganzes Drive zwischen Desktop und Notebook zu synchronisieren.
Nun möchte man einen Ordner mit allem was drin ist, einem Mitarbeiter zur gemeinsamen Nutzung mit Teamdrive freigeben, ohne daß dieser den Rest einsehen kann.

Sollte machbar sein, oder?

Viele Grüße,
Gerhard

Re: Verschachtelung von Spaces

PostPosted: 03 Jan 2010, 14:04
by Martin Wesemann
Mir fehlt ebenfalls eine detailiertere Zugriffskontrolle in einem SharedSpace. Um den Zugriff auf Dateien nur bestimmten Benutzergruppen zu erlauben verwende ich im Moment mehrere separate SharedSpaces. Das wird jedoch bald sehr unübersichtlich. Hilfreich wäre es hier, wenn man nach dem Einladen eines Benutzer dessen Zugriffsrechte noch separat pro Ordner oder Datei setzen könnte.

Re: Verschachtelung von Spaces

PostPosted: 07 Jan 2010, 11:07
by volkeroboda
Hallo,

wir denken über eine Funkionalität "Space in Space" nach. Die Umsetzung ist leider nicht so einfach wie man vermuten würde. Wir arbeiten aber an einer Lösung.

Gruß

Volker Oboda

Re: Verschachtelung von Spaces

PostPosted: 03 May 2011, 16:13
by frogli
hallo

gibt da etwas in dieser sache was neues?

mfg

frogli

Re: Verschachtelung von Spaces

PostPosted: 07 Mar 2012, 13:59
by frogli
Hi TD Team

Has the Space in Space feature by any chance been implemented in TeamDrive 3.0?

Regards
frogli

Re: Verschachtelung von Spaces

PostPosted: 17 Apr 2012, 13:48
by hurtisch
Gibt es schon Neuigkeiten?

Re: Verschachtelung von Spaces

PostPosted: 17 May 2013, 15:08
by revilo
Any Updates? Die Freigabe einzelner Ordner oder Dateien ist ein Feature, das bei DropBox, Google Drive & Co längst zum Standard gehört. In den Teamdrive FAQ steht auch: "Zugriffsrechte können für jeden Ordner vergeben werden." Ich finde dafür aber keine Option... Was ist denn hier der Stand der Dinge?

Re: Verschachtelung von Spaces

PostPosted: 19 May 2013, 18:11
by GerhardSch
Tja, das war der Grund, warum ich auf Sugarsync umgestiegen bin...