Ausschluß von Ordnern

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Ausschluß von Ordnern

Postby it-scripter » 18 Jan 2010, 12:13

Hallo!

Großartige Software, die wir im verteilt arbeitenden Team nicht mehr missen wollen.

Im Posting viewtopic.php?f=8&t=677 wurde angefragt, einzelne Dateien (nach Dateiendung) von der Synchronisation auszuschließen. - Das war für Oktober geplant? Wie ist der Stand?
Was für uns aber noch wichtiger wäre, ist der Ausschluss ganzer Pfade/Ordner.
Das ist interessant für Ordner, die z.B. mit lokal erstellten automatischen Protokollen gefüllt werden. Die müssen nur die Teammitglieder haben, die sie auch erstellt haben. Dazu kommen natürlich "private" Ordner, die der besseren Übersicht wegen unter dem Basis-Pfad stehen. Bei mir z.B. H:/projektname - dieser Pfad ist sowohl für den lokalen Entwicklungs-Apache also auch für den shared space der Basis-Ordner. So ist alles am rechten Platz.

Allerdings möchte ich verhindern, dass alle Ordner darin synchronisiert werden.
Noch etwas weiter getrieben bieten sich die Möglichkeiten an, einzelne Ordner nur für bestimmte "Empfänger" nicht zu synchronisieren (d.h. upload findet statt, aber download nur, wenn der Empfänger das will - z.B wenn ein bestimmter Stand der Arbeit erreicht ist, teile ich Teamdrive mit, dass ich den Ordner jetzt auch [aktuell] haben will). Dazu die Möglichkeit, einen Ordner auf "privat" zu setzen (teamdrive führt kein upload aus - komplexer: Upload findet statt, aber nur ich [meine Teamdrive-Instanzen] kann auf meine Dateien zugreifen).
Eine Möglichkeit, Ordner nach Muster auszuschalten ist auch denkbar (z.B: alle _* werden nicht verwendet) - aber bei Ordnern sich nicht so wichtig, als bei Dateien.

Na ja, das ist fast beliebig ausbaubar.

Wir würden uns freuen, wenn Teamdrive um die Möglichkeit der Sync-Sperre auf Ordnerebene erweitert wird.
Danke für Teamdrive.

Viele Grüße,
Thorsten
it-scripter
 
Posts: 1
Joined: 18 Jan 2010, 11:43

Re: Ausschluß von Ordnern

Postby volkeroboda » 25 Jan 2010, 15:58

Hi,

Es gibt eine Anleitung wie man Dateien mit einer bestimmten Endung filtern kann.
Eine Funktion die Space in Space ist geplant, wird aber noch einige Zeit brauchen.

Gruß
Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron