Transparenz

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Transparenz

Postby vieuxrenard » 03 Feb 2010, 18:54

Hallo,

ich habe den Eindruck, das Gefühl der Zuverlässigkeit beim Umgang mit TD könnte dadurch verbessert werden, dass man im UI mehr Transparenz schafft. Ich wüsste einfach gerne, was das Programm gerade macht. Ein Beispiel:

Wenn man mit Rechtsklick "Space scannen" aufruft, passiert scheinbar gar nichts. Mitunter viele Minuten später tauchen dann Nachrichten auf, dass Dateien übertragen werden müssen. Ich finde dasd eher unbefriedigend . Wie wäre es etwa mit einer Status-Zeile ganz unten im Fenster mit dem Inhalt: "Scanning file XYZ (voller Pfad) ... IN SYNC" bzw. wenn nicht aktuell: " ... SYNCING". Und dann sollte die Datei in den Nachrichten und - bis sie übertragen wurde - auch in einer der Warteschlangen gelistet werden. So wüsste man, dass tatsächlich gescannt wird, was TD findet und was mit welcher Datei passiert.

Vielleicht fallen mir noch mehr Beispiele ein, aber ich denke, hier könnte man mit übrschaubarem Aufwand für mehr Zufriedenheit sorgen. Denn dass TD Änderungen übersieht, scheint doch der Eindruck einiger hier zu sein - besonders wenn Dateien geändert werden, während TD nicht läuft.

Beste Grüße

Ulf
Last edited by vieuxrenard on 04 Feb 2010, 11:57, edited 1 time in total.
vieuxrenard
 
Posts: 14
Joined: 02 Feb 2010, 10:27

Re: Transparenz

Postby volkeroboda » 03 Feb 2010, 21:30

Hallo

genau an diesen Stellen planen wir Verbesserungen. Danke für den Hinweis.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53


Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron