Performance / Prozess-Priorität

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Performance / Prozess-Priorität

Postby vieuxrenard » 04 Feb 2010, 12:03

Hallo,

man liest hier öfter, dass TD das System ausbremse. Ich hatte auch manchmal den Eindruck, aber man kann das deutlich verbessern, indem man im Task-Manager die Priorität der Prozesse TeamDrive2.exe sowie TeamDrive2Database.exe auf "Niedriger als normal" stellt (Rechtsklick). So bekommen beide Prozesse weniger CPU-Leistung, solange andere Programme beschäftigt sind, und arbeiten vor allem dann, wenn die CPU ansonsten im Leerlauf liefe. Die Stabilität scheint das nicht zu beeinträchtigen, es macht aber den Rechner insgesamt flüssiger und die Sync kaum spürbar langsamer.

Vielleicht könnte man diese Bescheidenheit in Sachen Rechenleistung ja auch in TD einbauen, sei es als Default, sei es als Erweiterte Option?

Ansonsten: Wirklich ein sehr guter Ansatz, habe mit gestern eine Lizenz gekauft.

Beste Grüße

Ulf
vieuxrenard
 
Posts: 14
Joined: 02 Feb 2010, 10:27

Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests