exe-Launcher für USB-Version

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

exe-Launcher für USB-Version

Postby frank-richter » 10 Feb 2010, 11:38

Hallo,

im Moment wird die USB-Version ja über das Skript "Start TeamDrive.cmd" im entpackten Ordner gestartet, welche dann die eigentliche Binary im bin-Ordner aufruft. Könntet ihr dieses Skript vielleicht durch eine kleine exe-Datei mit gleicher Funktion ersetzen oder diese Variante zusätzlich anbieten?
Ich nutze TeamDrive auf meinem USB-Stick im Zusammenhang mit der PortableApps.com-Plattform. Diese erkennt *.cmd-Skripte leider nicht als ausführbare Dateien und nimmt TeamDrive deshalb nicht ins Startmenü des Sticks auf. Im Moment muss ich TeamDrive daher immer manuell starten.

Gruß
Frank
frank-richter
 
Posts: 6
Joined: 23 Nov 2009, 19:38

Re: exe-Launcher für USB-Version

Postby Detlef Schmuck » 10 Feb 2010, 13:36

Hallo Frank,

wir planen eine TeamDrive Version für PortableApps. Sie soll noch im März 2010 erscheinen.

Hier ist ein Link zu unserer Beta Version. Probiere sie gerne mal aus und gib uns Dein Feedback.

http://www.teamdrive.com/download/TeamDrivePortable_2.2.078.paf.exe

-Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: exe-Launcher für USB-Version

Postby frank-richter » 10 Feb 2010, 18:12

Hallo Detlef,

das ist natürlich noch viel besser! Ich werde die Beta gerne mal testen!
Kann ich diese für Spaces nutzen, die ich mit der (fest installierten) TD-Version 2.2.066 verwalte, oder sind da aufgrund der unterschiedlichen Versionsstände Probleme zu erwarten? Oder würdest du sowieso eher von einer Nutzung mit produktiv genutzten Daten und Spaces absehen?

Frank
frank-richter
 
Posts: 6
Joined: 23 Nov 2009, 19:38

Re: exe-Launcher für USB-Version

Postby volkeroboda » 10 Feb 2010, 19:23

Hallo

eigentlich sollte es keine Probleme geben. Aber Sie können ja auf die 2.2.070 updaten.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: exe-Launcher für USB-Version

Postby teamjoe » 10 Feb 2010, 21:47

Hallo teamdrive,

nach dem Lesen die postapps-Version sofort ausprobiert und ich kann mal wieder feststellen:

Das Entwicklungsteam arbeitet hervorragend und hat schon jetzt eine weit aus größere Flexibilität in Bezug auf die Installationsmögichkeiten realisiert als alle anderen mir bis jetzt bekannten Lösungen!!

Weiter so! :D

Viele Grüße, teamjoe
teamjoe
 
Posts: 54
Joined: 16 Nov 2008, 12:49

Re: exe-Launcher für USB-Version

Postby frank-richter » 11 Feb 2010, 11:36

Hallo,

wie lässt sich eigentlich die "normale" USB-Version updaten? Darf man eine neue Version einfach drüberkopieren, oder ist ein Neubeginn mit sauberem, frisch entpacktem Ordner und anschließender Registrierung/Wiedereinladung zu empfehlen?
Ansonsten schon mal vielen Dank für die PortableApps-Version. Sieht gut aus! Ich werde weitertesten.

Frank
frank-richter
 
Posts: 6
Joined: 23 Nov 2009, 19:38

Re: exe-Launcher für USB-Version

Postby Herb » 11 Feb 2010, 12:57

Ich hab die einfach druebergebuegelt, hat neue Unter-Verzeichnisse angelegt und die vorherige Version in Ruhe gelassen, obwohl er waehrend der Installation gesagt hat dass die fruehere Version deaktiviert wurde.

"Rejoin" der vorhandenen Spaces war nicht moeglich wurde mit Fehlermeldung abgebrochen "Kann den Space nicht erzeugen".

Ich wollte meinen USB-Stick nicht schon wieder mit diversen GB quaelen und so habe ich die alte Version wieder gestartet und auch eine neue Aktivierung durchgezogen. Teamdrive erlaubt keine zweite Installation auf dem gleichen Datentraeger.
Herb
 
Posts: 75
Joined: 13 Feb 2009, 15:12

Re: exe-Launcher für USB-Version

Postby Florian Grothe » 11 Feb 2010, 14:10

Hi Herb,

Herb wrote:Ich hab die einfach druebergebuegelt, hat neue Unter-Verzeichnisse angelegt und die vorherige Version in Ruhe gelassen, obwohl er waehrend der Installation gesagt hat dass die fruehere Version deaktiviert wurde.


Das "Die frühere Version deaktivieren" bezieht sich auf die Registration einer Installation beim RegServer.
Wie Du schon richtig erkannt hast, sind demnach auch keine 2 Installationen auf dem gleichen Datenträger möglich, eine wird dann deaktiviert.
Herb wrote:Teamdrive erlaubt keine zweite Installation auf dem gleichen Datentraeger.


Gruß
Florian
Florian Grothe
TeamDrive Team Member
 
Posts: 46
Joined: 12 Jan 2010, 12:34

Re: exe-Launcher für USB-Version

Postby Detlef Schmuck » 11 Feb 2010, 18:59

Das Update der USB Version ist sehr simpel.

1.) Das ZIP-Archiv mit der neuen Version auspacken.
2.) TeamDrive beenden, damit keine Dateien gelockt sind.
3.) Dann die neuen Files über die Alten drüber kopieren. (Ersetzen)

4.) Danach TeamDrive neu starten und es läuft die neue Version.

Vg
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20

Re: exe-Launcher für USB-Version

Postby Herb » 12 Feb 2010, 09:20

Ja so war es eigentlich bisher mit den USB Installationen, aber das neue Update kommt als paf.exe daher und legt einen neue Struktur neben der Alten an, ohne die vorigen Einstellungen zu uebernehmen. Der Versuch die alten pss einzulesen mislang bei mir, daher bin ich zurueck gerudert.
Herb
 
Posts: 75
Joined: 13 Feb 2009, 15:12

Next

Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests