SharedSpace von einem Server auf anderen verschieben

SharedSpace von einem Server auf anderen verschieben

Postby AufAchse » 03 May 2010, 23:27

Hallo,

ich habe - dank guter Erfahrungen mit TD - die Software mittlerweile bei einem Kunden implementiert.
Nun hat sich in der Praxis aber herausgestellt, daß der verwendete Datenstamm recht umfangreich ist (eine Kopie
ohne Versionen schluckt mehr als 2 GB). Es ist absehbar, daß diese Datenmenge in Kürze auf deutlich größere
Maßstäbe anwachsen wird. Daher kam die Idee auf, die Daten auf einem eigenen DAV-Server (NAS o.ä.) zu hosten.
Hierfür müsste aber der bestehende Space (ebenfalls WebDAV) verschoben werden.

Soweit ich es aber bisher gesehen habe, ist dieses nicht direkt vorgesehen. Konsequenz:
1. auf neuem DAV einen neuen SharedSpace einrichten
2. alle Benutzer auf den neuen Space einladen
3. Daten aus dem alten Datenverzeichnis in das neue kopieren. TD synct diese Kopie dann automatisch auf
den neuen WebDAV
4. Alle Clients laden sich die Daten aus dem SharedSpace komplett neu herunter.

Dabei entstehen zwei Probleme:
a) Alle Benutzer müssen den gesamten Datenstamm erneut herunterladen
b) die gesamte bisherige Versionsverwaltung geht verloren

Das erste Problem ist lästig (warum soll jeder Client mehr als 2 GB nochmals herunterladen, obwohl er die aktuelle
Version bereits auf dem PC hat), das zweite Problem macht eine schöne Versionsverwaltung zumindest teilweise sinnlos.

Gibt es da nicht einen bessere Lösung ?

Im Grunde müßte doch nur die Rohdaten von einem WebDAV auf den anderen kopiert werden (sozusagen hinter dem
Rücken von TD) sowie die Verknüpfungen der lokalen Kopien mit dem (verschobenen) SharedSpace.
Ich glaube nicht, daß dies mit den Boardmitteln einfach so möglich ist. Insbesondere die Verknüpfung ohne neues
Herunterladen dürfte ohne Zutun der Software nicht möglich sein.

Es wäre schön, wenn TD da eine Möglichkeit anbieten würde.

Gruß

AufAchse
AufAchse
 
Posts: 16
Joined: 30 Aug 2009, 14:07

Re: SharedSpace von einem Server auf anderen verschieben

Postby Tronde » 05 Mar 2014, 19:21

Hallo.

Ich habe bei meiner Suche im Forum gerade diesen Thread hier ausgegraben. Meine Frage geht nämlich in die gleiche Richtung.

Gibt es da inzwischen eine Lösung für :?:

MfG

Tronde
Tronde
 
Posts: 112
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: SharedSpace von einem Server auf anderen verschieben

Postby Kenneth » 06 Mar 2014, 13:53

You would have to re-upload the Space to the new server. Everyone else would just need to do this:

http://forum.teamdrive.net/viewtopic.php?f=22&t=2562
Kenneth
 
Posts: 891
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to Nice to Have

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest

cron