Betriebsystemspezifisches UI

Use this forum to share your TeamDrive "nice to have" ideas - Nutzen Sie dieses Forum, um Ihre TeamDrive "wäre schön zu haben" Ideen zu teilen

Betriebsystemspezifisches UI

Postby nicname » 13 Feb 2009, 12:17

Es wäre schön wenn das UI sich dem Betriebssystem anpassen könnte,
also vor allem das die Icons vom jeweiligen Betriebssystem übernommen werden und auch das Farbschema unter Windows verwendet werden.

Das wäre vor allem hier im Büro ganz praktisch da viele Mitarbeiter Funktionen wirklich nur am Icon erkennen, und sich somit ein bisschen Supportarbeit einsparen lässt.
nicname
 
Posts: 10
Joined: 12 Feb 2009, 09:59

Re: Betriebsystemspezifisches UI

Postby Thorsten Rohloff » 13 Feb 2009, 15:10

Hi Nicname,

ich weiß jetzt nicht so ganz was Du meinst, meinst Du die Fensterrahmen, wenn ja, die passen sich an, je nachdem auf welchem Betriebssystem man sich befindet.
Wenn Du die zB. die TreeView meinst, hast Du natürlich recht. Der Grund dafür ist das das Handling von TeamDrive auf jedem Betriebssystem gleich sein soll, für
User die zwischen den Systemen wechseln ist es so leichter.

Hat das deine Frage beantwortet?

Grüße
Thorsten
Thorsten Rohloff
TeamDrive Team Member
 
Posts: 5
Joined: 22 Jan 2009, 15:24

Re: Betriebsystemspezifisches UI

Postby volkeroboda » 13 Feb 2009, 15:29

Hallo nicname,

Unser UI ist mit QT erstellt. Wir müssen für jedes Betriebssystem alle notwendigen Icons in den entsprechenden Größen erstellen. Für die wichtigsten Programme haben wir die Icons erstellt. Für alle Icons aller Programme für alle Betriebssysteme würde der Installer zu groß werden.

Mit TeamDrive kann man ja im Windows Explorer arbeiten, hier stehen alle Icons wie gewohnt zur Verfügung

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: Betriebsystemspezifisches UI

Postby nicname » 13 Feb 2009, 16:38

das das ganze auf QT basiert habe ich auch schon entdeckt ;) .

Ich meine z.b. auch das Menü, und auf jeden Fall den Verzeichnissbaum.
Aber auch mit QT ist es möglich das ganze entsprechend wie die einzelnen Betriebsysteme zu gestalten, außerdem kann man beim Betriebsystem auch auslesen welche Icons wo verwendet werden
nicname
 
Posts: 10
Joined: 12 Feb 2009, 09:59


Return to Nice to Have - Wäre Schön zu Haben

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron