Löschen von mehreren Versionen gleichzeitig

Use this forum to give feedback about the user interface - Benutzen Sie dieses Forum, um Feedback über die Benutzeroberfläche zu geben

Löschen von mehreren Versionen gleichzeitig

Postby Frank_Guettler » 02 Mar 2010, 18:26

Hallo,

mitunter vergesse ich, TeamDrive zu deaktivieren, während ich arbeite. Das hat zur Folge, dass manche Dateien sehr oft geändert werden, beispielsweise hat eine Datei innerhalb wenigen Tagen! die Versionsnummer 374.

Ich vermisse daher - ganz dringend! - das Löschen von mehreren Versionen gleichzeitg, z.B. indem ich mehrere auswähle (per STRG und SHIFT) und dann auf löschen gehe.

Viele Grüße,
Frank Güttler
Frank_Guettler
 
Posts: 10
Joined: 02 Mar 2010, 18:19
Location: Leipzig

Re: Löschen von mehreren Versionen gleichzeitig

Postby Florian Grothe » 03 Mar 2010, 11:41

Hallo Frank,
das (Markieren und) Löschen mehrerer Versionen gleichzeitig ist jetzt in dem neuen Release von TeamDrive (2.2.098 beta) möglich.

Du kannst es hier herunterladen.

Gruß
Florian


Da fällt mir noch ein... Darf ich fragen welcher Art die Dateien sind? Bestimmte Dateien werden von TeamDrive bereits gefiltert, wie z.B. temporäre Office Dateien bestimmte "autosaves" usw. und unter Anderem auch Office Dateien, solange sie geöffnet sind.
Florian Grothe
TeamDrive Team Member
 
Posts: 46
Joined: 12 Jan 2010, 12:34

Re: Löschen von mehreren Versionen gleichzeitig

Postby Frank_Guettler » 03 Mar 2010, 16:56

Hallo Florian,

vielen Dank für die Info, super.

Also in diesem Beispiel sind es *.log-Dateien, aber auch die *.aux-, *.bbl-Dateien usw. hätte ich gerne auf der ignore-Liste gesehen (siehe Post). Natürlich in diesem Fall...hier handelt es sich um ein Latex-Projektverzeichnis.

In anderen Fällen sind wiederum andere Dateien zu ignorieren (z.B. bei einem C++-Projekt). Dann müsste ich nicht unterschiedliche Versionierungssysteme (z.B. SVN, CVS, Mercury, git) einsetzen, wenn ich alleine oder mit sehr wenigen Leuten an einem Projekt sitze.

Also das mit der (je Ordner einstellbaren) ignore-Liste fänd ich schon wichtig.

2te Sache gleich mal hinterher: Wie kann ich das Synchonisieren von einzelnen Ordnern und Dateien in einem Space ein- auschalten?

Viele Grüße,
Frank
Frank_Guettler
 
Posts: 10
Joined: 02 Mar 2010, 18:19
Location: Leipzig

Re: Löschen von mehreren Versionen gleichzeitig

Postby Frank_Guettler » 03 Mar 2010, 17:06

Hallo Florian,

ich habe gleich mal einen Quasi-Bug zu melden (bei Einsatz neuer Version 2.2.098):

Wenn ich mehrere Versionen markiere (mit SHIFT) und dann auf Version löschen gehe, werde ich für JEDE Version mit einer Warnmeldung belegt "Wenn Sie diese Aktion ausführen, könnten andere Mitglieder in diesem Space gezwungen sein ein Update durchzuführen!..."

Das OK durfte ich jetzt ca. 370mal drücken...:(

EDIT: Habe dann nach vllt. 10mal Klicken das Programm abgeschossen...
Frank_Guettler
 
Posts: 10
Joined: 02 Mar 2010, 18:19
Location: Leipzig

Re: Löschen von mehreren Versionen gleichzeitig

Postby Frank_Guettler » 03 Mar 2010, 17:47

Nächste Frage:

Ich habe ein paar Versionen gelöscht. Jetzt erscheinen die allerdings immer noch in der Versionsliste, mit einem roten Kreuz markiert. Sind die jetzt noch da (und müsste sie endgültig löschen)? Wenn ja, kann ich das aber anscheinend nicht, da der Papierkorb diese Dateiversionen nicht aufzeigt. Wenn nein, wie kann ich die gelöschten Versionen ausblenden lassen? Mich interessieren die gelöschten Versionen ziemlich wenig (vllt. einen Schalter in den Einstellungen einbauen?).

Viele Grüße,
Frank
Frank_Guettler
 
Posts: 10
Joined: 02 Mar 2010, 18:19
Location: Leipzig

Re: Löschen von mehreren Versionen gleichzeitig

Postby Florian Grothe » 04 Mar 2010, 15:41

Hallo Frank,
dass man jede alte Version einzeln bestätigen muss ist in der Tat etwas ungünstig. Ich habe das mal auf unsere Liste gesetzt.
Auch das Anzeigen von einer so langen Liste von gelöschten Versionen habe ich mit aufgenommen.
Als Workaround gäbe es im Moment nur die Möglichkeit beim Erstellen eines Spaces die Versionierung aus zuschalten oder auf eine maximale Anzahl von Versionen zu begrenzen...

Florian
Florian Grothe
TeamDrive Team Member
 
Posts: 46
Joined: 12 Jan 2010, 12:34

Re: Löschen von mehreren Versionen gleichzeitig

Postby MatzeMuc86 » 02 Nov 2012, 11:28

Auch wenn es etwas länger her ist, schreibe ich hier mal dazu:

Ich hatte recht große Probleme beim Erstellen eines Spaces und habe nun viele Daten doppelt in einem Space. Dieser belegt entsprechend 80 statt 40 GB.
Wie kann ich für einen Space mit einer Aktion sagen "lösche alle alten Versionen".
Das Deaktivieren oder Begrenzen der Versionierung konnte ich ebenfalls nicht finden (HiDrive Webdav Server).

TD 3.07 (207), Windows 7 x64 Pro.

Besten Dank
MatzeMuc86
MatzeMuc86
 
Posts: 1
Joined: 02 Nov 2012, 11:07

Re: Löschen von mehreren Versionen gleichzeitig

Postby Ameer » 10 Feb 2015, 13:44

Wir testen TeamDrive gerade (international arbeitendes Forschungsinstitut, ca 30 Benutzer), sind technisch sehr zufrieden und haben ehrlich gesagt mit einigen skeptischen Fragen zu kämpfen, weil Benutzer und Management aus dem deutlichen visuellen Unterschied zu Dropbox intuitiv den Schluss ziehen, mit der Qualität, Benutzerfreundlichkeit und langfristigen Glaubwürdigkeit von TeamDrive könne es ja im Vergleich nicht so weit her sein. Dann kam aerofs auf den Markt, das aussieht wie Dropbox und das sich nur im Preis und der out-of-the-box-Funktionalität der Versionierung gleich mal selbst aus dem Spiel genommen hat ... aber das ungute Gefühl mit der veralteten UI ist seitdem umso schwerer wegzudiskutieren bei meinen verwöhnten Kollegen.






________________________
عاطف رضا
Ameer
 
Posts: 2
Joined: 07 Jan 2015, 15:06

Re: Löschen von mehreren Versionen gleichzeitig

Postby Kenneth » 11 Feb 2015, 12:30

In TeamDrive 4 the user interface will be completely revamped. Beta release of TeamDrive 4 is planned for the end of this month and the beginning of March.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to User Interface - Benutzeroberfläche

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron