Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen, einen neuen eigenen Server zu installieren. Es wird auf jeden Fall einen Linux-Server geben, vermutlich einen Ubuntu- oder Debian-Server.
Dieser wird genügend Plattenplatz haben, um auch alle Dateien unterzubringen und ich spiele mit dem Gedanken, den TeamDrive Personal Server in der unbegrenzten Variante zu installieren.
Die Fragen sind nun:
- Sehe ich es richtig, dass auch bei der unbegrenzten Server-Variante die Warnmeldung an dem kostenlosen Client kommt, wenn die 2 GB überschritten sind? Sehe ich es richtig, dass ich für das Nicht-Anzeigen dieser Meldung den Personal-Client brauche?
- Nun gibt es ein Starterpaket mit 5 Lizenzen Personal-Client. Wieviel kostet eine weitere Lizenz? Sind das die knapp 5 € pro Monat? Das kommt mir recht viel vor aufs Jahr gerechnet, deshalb die Frage.
- Wenn ich den Personal Server bei mir installiere, sind dann die Dateien trotzdem noch auf den Servern von Teamdrive gespeichert oder *ausschließlich* bei mir?
- Ich habe vor, das Ganze in 3 Bereiche zu gliedern: einen privaten Teil, einen geschäftlichen von mir und einen geschäftlichen Bereich für meine Frau. Kann ich das über die Spaces so abtrennen, dass vom privaten Teil niemand (auch meine Kinder nicht *grins*) auf die geschäftlichen Spaces kommen, wenn die Spaces dort nicht bekannt sind?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, das sind mal die wichtigsten Gedanken. Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Danke im Voraus und viele Grüße,
Frank