SharedSpace-Darstellung wird nicht aktualisiert

Use this forum to report bugs you find - Benutzen Sie dieses Forum, um Fehler zu melden, die Sie finden

SharedSpace-Darstellung wird nicht aktualisiert

Postby valuenetzwerk » 11 May 2010, 16:28

Wenn ich einen neuen Ordner im SharedSpace anlege, wird er mir nicht angezeigt. Dieses Verhalten bleibt gleich, ob ihn den Ordner nun im TeamDrive-Client anlege oder im lokalen Ordner.

Helfen würde erst einmal eine Funktion "Fenster aktualisieren" wie im Finder oder Explorer.

Systemumgebung:
* Client Windows XP inkl aller SPs - Zweischirm-System
* Server Windows 2003 inkl. aller SPs
* Leitung T-DSL 16kbit via CISCO Router

Grüße aus Düsseldorf.
thomas müller
valuenetzwerk
 
Posts: 3
Joined: 11 May 2010, 16:20

Re: SharedSpace-Darstellung wird nicht aktualisiert

Postby volkeroboda » 12 May 2010, 05:48

Hallo Herr Müller,

wenn Sie den neuen Ordner angelegt haben, sollte dieser auch angezeigt werden. Ein Fehler in der Darstellung ist uns so nicht bekannt. Sie sollten Ihren Computer und TeamDrive einmal neu starten. Eventuell hat sich etwas in Ihrem Betriebssystem aufgehängt.

Gruß

Volker Oboda
volkeroboda
TeamDrive Team Member
 
Posts: 583
Joined: 10 Jul 2008, 19:53

Re: SharedSpace-Darstellung wird nicht aktualisiert

Postby valuenetzwerk » 12 May 2010, 09:11

Leider nicht, Volker Oboda,
ich habe auch nach einem Rechner-Neustart und nach TeamDrive-Update gestern den gleichen Effekt.

Die Ursache habe ich aber heraus gefunden:
Bei den SharedSpaces mit diesem Effekt, liegen die lokalen Ordner auf einem gemounteten Netzwerk-Volume, z.B. Laufwerk T:
Dies ist notwendig, da ich an unterschiedlichen Rechnern im Netzwerk arbeite.
ServerOS ist Windows Server 2003.

Wenn ich "SharedSpace scannen" nutze, kann ich den neuen Ordner auf Knopfdruck sichtbar machen.

Grüße aus Düsseldorf
tm
valuenetzwerk
 
Posts: 3
Joined: 11 May 2010, 16:20

Re: SharedSpace-Darstellung wird nicht aktualisiert

Postby EPruehs » 12 May 2010, 10:43

Hallo,

TeamDrive kann mit Netzwerklaufwerken nicht umgehen, da TeamDrive auf die Dateisystem-Notifications angewiesen ist, die vom Betriebssystem kommen. Bei Netzwerklaufwerken gibt es diese nicht. Ein Klick auf "Synchronisieren" führt einen Scan aus und die Dateien / Ordner werden dann gefunden, aber die automatische Erkennung, wenn sich Dateien / Ordner ändern, funktioniert nicht.

TeamDrive prüft beim Anlegen eines Spaces, ob es sich ggf. um ein Netzwerklaufwerk handelt und gibt eine Fehlermeldung aus. Verwenden Sie die aktuellste Version 2.2.130? Wie haben Sie es geschafft ein Space auf dem Netzwerklaufwerk anzulegen?

Mfg. E. Prühs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: SharedSpace-Darstellung wird nicht aktualisiert

Postby valuenetzwerk » 12 May 2010, 12:52

Ja, das Anlegen von Spaces auf Netzwerk-Laufwerken funktioniert in der Tat nicht mehr.

Es wäre schön, wenn es dennoch ginge, denn dann...
a) funktioniert die zentrale Datensicherung
b) kann man von unterschiedlichen Arbeitsplätzen auf seine lokal im TeamDrive gespeicherten Daten zugreifen

Vielleicht ist die Option Aktualisieren in XX Sekunden akzeptabel, um die Darstellung zu aktualsieren?

Grüße aus Düsseldorf.
thomas müller
valuenetzwerk
 
Posts: 3
Joined: 11 May 2010, 16:20

Re: SharedSpace-Darstellung wird nicht aktualisiert

Postby EPruehs » 12 May 2010, 13:13

Wir würden auch gerne Netzwerklaufwerke unterstützen, aber da uns das Betriebssystem keine Daten liefert, geht das leider nicht.

Alle X Sekunden den kompletten Space abscannen ist auch nicht praktikabel. Das geht vielleicht noch für einen Space mit wenig Daten, aber je mehr Spaces und Daten Sie in TeamDrive haben, desto mehr belasten Sie das Netzwerklaufwerk. Da jeder Space einzeln gescannt werden muss, behindern sich die Spaces irgendwann selber.

Wieso installieren Sie TeamDrive nicht auf jedem Arbeitsplatz?

Mfg. E. Prühs
EPruehs
TeamDrive Team Member
 
Posts: 169
Joined: 17 Jul 2008, 18:05

Re: SharedSpace-Darstellung wird nicht aktualisiert

Postby haidivolume » 12 Jul 2010, 06:05

There's a lot of information there. It might take a couple of read-throughs to absorb it all.
haidivolume
 
Posts: 3
Joined: 12 Jul 2010, 04:43

Re: SharedSpace-Darstellung wird nicht aktualisiert

Postby Bicgatepc02 » 05 Mar 2013, 08:51

Ich kann dem TeamDrive Team gerne Screenshots zukommen lassen, da man im Space die Konflikte angezeigt werden (zumindest bei den Dateien von denen ich wusste).
Wie kann ich generell eine Liste aller Konflikte sehen?









__________________________________________________________
http://www.thlmobilestore.com
Bicgatepc02
 
Posts: 3
Joined: 04 Mar 2013, 12:17

Re: SharedSpace-Darstellung wird nicht aktualisiert

Postby livcyxingfoe » 12 Mar 2013, 06:30

Ich kann dem TeamDrive Team gerne Screenshots zukommen lassen
livcyxingfoe
 
Posts: 1
Joined: 12 Mar 2013, 06:08

Re: SharedSpace-Darstellung wird nicht aktualisiert

Postby Kenneth » 12 Mar 2013, 15:49

Bicgatepc02 wrote:Ich kann dem TeamDrive Team gerne Screenshots zukommen lassen, da man im Space die Konflikte angezeigt werden (zumindest bei den Dateien von denen ich wusste).
Wie kann ich generell eine Liste aller Konflikte sehen?
click on the magnifying glass and there will be a button that says "conflicts"
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11

Next

Return to Bug Reports - Fehler Melden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests