Problem gelöst: TDPS hinter einem Lancom Router

Questions and information regarding the TeamDrive Personal Server - Fragen und Informationen zum TeamDrive Personal Server

Problem gelöst: TDPS hinter einem Lancom Router

Postby MDickmeis » 07 Jan 2015, 11:57

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den TDPS auf einem Windows 7 zu installieren und diesen dann von aussen zugänglich zu machen. Der Zugriff intern klappt ohne Probleme wenn ich nu versuche von aussen drauf zuzugreifen kommt immer die Meldung Connection refused beim einrichten des Server auf dem Handy.

Ich habe im Lancom den Port freigegeben und eine Weiterleitung auf den Server intern gemacht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Habe das Problem gelöst,es war eine Firewall Regel die mir alles blockierte

Michael
MDickmeis
 
Posts: 1
Joined: 07 Jan 2015, 11:46

Re: Problem gelöst: TDPS hinter einem Lancom Router

Postby Detlef Schmuck » 08 Jan 2015, 11:55

Besten Dank für den Hinweis auf die Firewall Regeln!

Danke
Detlef
Detlef Schmuck
TeamDrive Team Member
 
Posts: 673
Joined: 07 Jul 2008, 19:20


Return to TeamDrive Personal Server (TDPS)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests