Kann TD 4 parallel zu TD 3 getestet werden?

Kann TD 4 parallel zu TD 3 getestet werden?

Postby Tronde » 24 Sep 2017, 17:02

Guten Abend,

aktuell verwende ich auf meinen Geräten wie Notebook, Smartphone und Tablet noch Teamdrive 3. Nachdem es Version 4 nun bereits seit einiger Zeit gibt und ein umfangreiches Handbuch existiert, überlege ich die Professional Version zu lizenzieren. Jedoch möchte ich diese vorher ausgiebig testen.

Ist es möglich, TD 4 parallel zu TD 3 auf einem Gerät zu installieren? Ich möchte mit den verschiedenen Versionen nicht die gleichen Spaces nutzen. Für den Test von TD 4 würde ich neue Spaces erstellen. Ist dies möglich, oder lässt sich nur eine TD-Version auf einem Gerät installieren?

Existiert eine Möglichkeit, falls eine parallele Installation nicht möglich sein sollte, zu TD 3 und den vorhandenen Spaces zurückzukehren, falls mir TD 4 doch nicht gefällt?

Ich freue mich auf Antwort.

MfG
Tronde
Tronde
 
Posts: 121
Joined: 09 Mar 2009, 17:16

Re: Kann TD 4 parallel zu TD 3 getestet werden?

Postby Kenneth » 25 Sep 2017, 11:46

Kann TD 4 Parallel zu TD 3 gestartet werden


Jein.

Nein. TeamDrive 4 ist ein Update zu TeamDrive 3. Die sind mit einander kompatible. Eine (normale) Installation von TeamDrive 4 überschreibt eine Installation von TeamDrive 3.
Ja. Wenn Sie ein Windows PC benutzen, könnten Sie TeamDrive Portable benutzen, um TeamDrive 4 auf einem Stick oder in einem Ordner (z.B. auf dem Desktop) zu installieren. Beide Apps können aber nicht gleichzeitig laufen.

Downgrade ist nicht möglich, nachdem TeamDrive aktualisiert wurde. In diesem Fall werden Sie TeamDrive 4 deinstallieren und TeamDrive 3 neu installieren müssen. Danach müssten Sie alle Spaces neu beitreten. Also, es ist möglich TeamDrive 3 zu benutzen, nachdem Sie auf TeamDrive 4 aktualisiert haben. Allerdings ist ein Downgrade nicht möglich. Alles muss deinstalliert und neu installiert werden.
Kenneth
 
Posts: 1277
Joined: 29 Aug 2012, 15:11


Return to General Info, Support and Knowledge Base - Allegemeine Informationen, Support und Wissensdatenbank

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron