Unbekannter Netzwerk Fehler?

Questions and information regarding the Mac OS X desktop client - Fragen und Informationen zum Mac OS X Desktop-Client

Unbekannter Netzwerk Fehler?

Postby LouCypher » 15 May 2009, 18:44

Hallo TeamDrive-Team,

ich habe TeamDrive (aktuelle Version) jetzt auf zwei Mac-Rechnern installiert (OSX 10.5.7) und die Dateien auf einem 1&1 SmartDrive via WebDAV liegen. Der Upload meiner Daten auf den Server funktioniert reibungslos und auch die gesendete Einladung am zweiten Rechner freizuschalten ist kein Problem.

Leider bekomme ich in dem Feld „Empfangene Dateien“ auf meinen zweiten Rechner bei einigen Dateien immer wieder die Fehlermeldung:

Unbekannter Netzwerk Fehler

Diese Dateien werden nicht auf die Festplatte geladen. Im betreffenden Verzeichnis liegen nur Daten mit der Endung ".teamdrive" mit einer Größe von 0 KB.

Die Dateien die sich nicht laden lassen haben alle unterschiedliche Dateigrößen und wurden auch in unterschiedlichen Programmen erstellt. Die Dateinamen haben keine exotischen Sonderzeichen oder ähnliches – ich komme hier leider nicht mehr weiter.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Gruß
Oliver
LouCypher
 
Posts: 6
Joined: 14 May 2009, 14:05

Re: Unbekannter Netzwerk Fehler?

Postby wve » 16 May 2009, 14:37

Bekomme ebenfalls die Fehlermeldung "Unbekannter Netzwerk Fehler". 95 Dateien sollten downgeloaded werden.

Zuerst "Vorbereitung" - dann wird graphisch der Fortschritt angezeigt - danach erscheint die bereits erwähnte Fehlermeldung?

Version 2.1 Build 2.1.077
WebDAVs (HTTPS)

https://sd2dav.1und1.de

Besten Dank für Hinweise.

Viele Grüße,
Wolfgang
wve
 
Posts: 1
Joined: 16 May 2009, 14:29

Re: Unbekannter Netzwerk Fehler?

Postby LouCypher » 19 May 2009, 13:10

Hallo nochmal,

hat denn niemand eine Idee oder Lösung des Problems parat?

Würde mich über eine kurze Info freuen!

Gruß
Oliver
LouCypher
 
Posts: 6
Joined: 14 May 2009, 14:05

Re: Unbekannter Netzwerk Fehler?

Postby Patrik.Dusek » 19 May 2009, 17:14

Hallo Zusammen,

wir brauchen die Logfiles um genauer zu sagen was da schief läuft. Viele WebDAV-Server verhalten
sich leider nicht ganz Spezifikations-konform. Aus den Logfiles können wir entnehmen was da nicht
funktioniert. Mit der nächsten Version werden wir einen Servertest anbieten welcher schon beim
Einrichten des Servers prüft ob und wie kompatibel der Server ist.

MfG,
Patrik Dusek
Patrik.Dusek
TeamDrive Team Member
 
Posts: 247
Joined: 17 Jun 2008, 14:21

Re: Unbekannter Netzwerk Fehler?

Postby Parker45 » 15 Apr 2015, 11:29

Die Dateien die sich nicht laden lassen haben alle unterschiedliche Dateigrößen und wurden auch in unterschiedlichen Programmen erstellt. Die Dateinamen haben keine exotischen Sonderzeichen oder ähnliches – ich komme hier leider nicht mehr weiter.






______________
watson
Parker45
 
Posts: 1
Joined: 15 Apr 2015, 11:19


Return to Mac OS X

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 5 guests

cron